Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einmal im Jahr muss ich da hin...
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
 
 
 Einige ahnen es schon: Ich war wieder eine Woche mit meinem Freund Hartmann auf Møn. Wir stellten erneut den Meerforellen nach - mit begrenztem Erfolg (wie das so beim Mefo-Angeln im Herbst oft ist). Fangerfolg hin oder her - es war wieder eine tolle Woche mit ganz viel Wind um die Nase, mitten in wundervoller Natur und zusammen mit einem sehr guten Kumpel. Ein paar Fotos habe ich natürlich auch mitgebracht, wobei ich anmerken muss, dass die gewählte Ausrüstung mit der K-3III suboptimal war. Man schleppt beim Angeln eh schon viel Zeugs mit sich rum, wenn man den ganzen Tag draußen ist. Da wäre die leichtere K-70 die bessere Wahl gewesen. (Wann kommt endlich eine GR WR?????)

Wenn nach einer stürmischen Nacht der Strand so aussieht, gleicht das Angeln eher der Gärtnerei. Permanent Grünzeug am Haken. :yessad: Also stattdessen erstmal ein paar Fotos machen:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Wenn der Tag dagegen so beginnt, ist das Fotografieren Nebensache:
Bild
#4

Bild
#5

Unser "Hausriff" am Morgen:
Bild
#6

Da kann man doch ins Träumen kommen, oder? Das war ein herrlicher Nachmittag - auch wenn die vielen gefangenen Forellen wieder freigelassen wurden - sie waren alle knapp unter dem Mindestmaß. Aber DIESER Ausblick...
Bild
#7

Mal ohne Angel an unserem Hausriff - bei strahlendem Herbstwetter.
Bild
#8

Indian Summer auf Møn:
Bild
#9

Ich mag diesen Baum:
Bild
#10

Ach ja: Unser Hausriff hatte noch Überraschungen für mich parat. An zwei Abenden hatten Flundern Appetit auf meine Fliegen. Also doch noch Fische für die Pfanne - wenn auch nicht die Zielfische. Nächstes Mal wieder... :wink:
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 17:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Zeig doch mal einen Fisch, so als Beweis, dass ihr auch angeln ward. :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Hannes21 hat geschrieben:
Zeig doch mal einen Fisch, so als Beweis, dass ihr auch angeln ward. :d&w:

Geht nicht, die Fische habe ich mit dem iPhone fotografiert. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2072
Wohnort: Falkensee
klabö hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Zeig doch mal einen Fisch, so als Beweis, dass ihr auch angeln ward. :d&w:

Geht nicht, die Fische habe ich mit dem iPhone fotografiert. :lol:

Da hat die K3III wohl nicht mit in die Wathose gepasst! :mrgreen:
Tolle Aufnahmen Klaus! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
da hattet ihr aber einige Tage mächtige Brise. Einen Fisch im Drill, an einer Fliegenrute fotografieren, stelle ich mir nicht so einfach vor. Obwohl ein Bild von Klaus im Bellyboot wäre doch mal was. :rofl:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Das kann ich verstehen, dass Du da einmal im Jahr hin musst - Hauptsache Wasser, der Fisch wäre mir persönlich bei der Landschaft nicht so wichtig ;) .

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Seele baumeln lassen. Man merkt es den schönen Bildern wieder an. Landschafts-Meditation.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
klabö hat geschrieben:
Wenn nach einer stürmischen Nacht der Strand so aussieht, gleicht das Angeln eher der Gärtnerei. Permanent Grünzeug am Haken. :yessad: Also stattdessen erstmal ein paar Fotos machen

... und den Angelkollegen den Strand aufräumen lassen? ... :fies:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Ach ja: Unser Hausriff hatte noch Überraschungen für mich parat. An zwei Abenden hatten Flundern Appetit auf meine Fliegen. Also doch noch Fische für die Pfanne - wenn auch nicht die Zielfische.
... zumindest konnten, wie man sieht, die örtlichen Gegebenheiten entschädigen :ja:
... schöne/gelungene Aufnahmen :2thumbs:

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Auch wenn die Forellen nicht in der Pfanne landen durften, die Landschaft ist schön, die Bilder sind es ebenfalls und damit war die Woche doch erfolgreich.
Eine schöne Serie hast du mitgebracht, Klaus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schon vorbei - Lightroom für ein Jahr
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 0
Neue Versionen zum neuen Jahr...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
Einmal ums Hauseck..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 3
Irgendwer muss die Sauerei ja aufräumen...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 16
In diesem Jahr zu ersten mal am De Wittsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz