Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Einfach nur Fraßspuren...

Mo 13. Apr 2020, 11:50

... oder doch Kunst? Das ist hier die Frage :mrgreen:

 
 
    
 
 


VG Jo

Re: Einfach nur Fraßspuren...

Mo 13. Apr 2020, 13:04

sehr schön gesehen und dokumentiert :2thumbs:

Re: Einfach nur Fraßspuren...

Mo 13. Apr 2020, 21:32

Danke für deinen Kommentar, Walter :cheers:

VG Jo

Re: Einfach nur Fraßspuren...

Di 14. Apr 2020, 08:17

Könnte auch Höhlenmalerei sein :kopfkratz:
Gut gesehen!

Liebe Grüße
Rainer

Re: Einfach nur Fraßspuren...

Di 14. Apr 2020, 09:08

Mich beschleicht das Gefühl: in 300 Jahren hocken Archäologen und Ethymologen vor den versteinerten Hinterlassenschaften und fragen sich: Was wollten sie uns damit sagen :mrgreen:

Re: Einfach nur Fraßspuren...

Di 14. Apr 2020, 11:12

Diese Spuren sind ein absolutes Reizthema für mich. :beef: :motz: :beef:

Aber das kann ja der Fotograf nicht wissen :cheers: . Vielleicht könnte man dasw Motiv durch Lichtführung, Vignaetto oder Extremkontrast sogar noch spannender gestalten. Ich glaube, bei mir wäre so eine Aufnahme erst der Anfang von Experimenten in der EBV oder sogar vor ort (flaches Taschenlampenlicht fällt mir da spontan ein). Am ende kann es aber immer noch sein, dass das einfache Abbild das beste ist :ka: .

VG Holger

Re: Einfach nur Fraßspuren...

Di 14. Apr 2020, 20:46

Vielen Dank euch dreien :cheers:

Bronco hat geschrieben:Könnte auch Höhlenmalerei sein :kopfkratz:

GuidoHS hat geschrieben:Mich beschleicht das Gefühl: in 300 Jahren hocken Archäologen und Ethymologen vor den versteinerten Hinterlassenschaften und fragen sich: Was wollten sie uns damit sagen :mrgreen:


Ja das könnte schon interessant sein, die Interpretationen unserer Nachfahren in ein paar Jahrhunderten zu hören :ja: :lol:

Asahi-Samurai hat geschrieben:Diese Spuren sind ein absolutes Reizthema für mich. :beef: :motz: :beef:

Das kann ich nachvollziehen, und das aktuelle Wetter macht die Bäume nicht gerade widerstandsfähiger :yessad:
Aber aus fotografischer Sicht sind solche Spuren trotzdem interessant :lol:

Und was die Experimente betrifft hast du natürlich recht. Als ich da war waren die Stämme leider schon im Schatten, was sich später als Nachteil herausstellte, da dann in der Bearbeitung alles nicht so geklappt hat wie ich mir das vorher vorgestellt hatte :lol: Ich hatte dann ein bisschen rumprobiert und bin zum Schluss bei dieser etwas langweiligen Variante hängen geblieben :ja:
Das mit der Taschenlampe ist allerdings eine gute Idee über die ich auch schonmal nachgedacht hatte, wobei vielleicht auch schon mit Tageslicht und ein oder zwei Stunden früher da sein was geht... ich werde da mal weiter probieren und dich teilhaben lassen :ja:
Allerdings belaste ich dich dann weiter mit deinem Reizthema :d&w:
Ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung 8-)

Also vielen Dank euch nochmal und auch allen die nichts geschrieben haben fürs Reinschauen :cheers:

VG Jo

Re: Einfach nur Fraßspuren...

So 19. Apr 2020, 10:15

Hallo,

schön gesehen und festgehalten, die Natur kann einem doch immer wieder aufs neue faszinieren.

Grüße aus Wien

Manuel
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz