Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfach nur Fraßspuren...
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 11:50 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
... oder doch Kunst? Das ist hier die Frage :mrgreen:

 
 
    
 
 


VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur Fraßspuren...
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schön gesehen und dokumentiert :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur Fraßspuren...
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 21:32 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Danke für deinen Kommentar, Walter :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur Fraßspuren...
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Könnte auch Höhlenmalerei sein :kopfkratz:
Gut gesehen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur Fraßspuren...
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Mich beschleicht das Gefühl: in 300 Jahren hocken Archäologen und Ethymologen vor den versteinerten Hinterlassenschaften und fragen sich: Was wollten sie uns damit sagen :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur Fraßspuren...
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 11:12 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3555
Diese Spuren sind ein absolutes Reizthema für mich. :beef: :motz: :beef:

Aber das kann ja der Fotograf nicht wissen :cheers: . Vielleicht könnte man dasw Motiv durch Lichtführung, Vignaetto oder Extremkontrast sogar noch spannender gestalten. Ich glaube, bei mir wäre so eine Aufnahme erst der Anfang von Experimenten in der EBV oder sogar vor ort (flaches Taschenlampenlicht fällt mir da spontan ein). Am ende kann es aber immer noch sein, dass das einfache Abbild das beste ist :ka: .

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur Fraßspuren...
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 20:46 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Vielen Dank euch dreien :cheers:

Bronco hat geschrieben:
Könnte auch Höhlenmalerei sein :kopfkratz:

GuidoHS hat geschrieben:
Mich beschleicht das Gefühl: in 300 Jahren hocken Archäologen und Ethymologen vor den versteinerten Hinterlassenschaften und fragen sich: Was wollten sie uns damit sagen :mrgreen:


Ja das könnte schon interessant sein, die Interpretationen unserer Nachfahren in ein paar Jahrhunderten zu hören :ja: :lol:

Asahi-Samurai hat geschrieben:
Diese Spuren sind ein absolutes Reizthema für mich. :beef: :motz: :beef:

Das kann ich nachvollziehen, und das aktuelle Wetter macht die Bäume nicht gerade widerstandsfähiger :yessad:
Aber aus fotografischer Sicht sind solche Spuren trotzdem interessant :lol:

Und was die Experimente betrifft hast du natürlich recht. Als ich da war waren die Stämme leider schon im Schatten, was sich später als Nachteil herausstellte, da dann in der Bearbeitung alles nicht so geklappt hat wie ich mir das vorher vorgestellt hatte :lol: Ich hatte dann ein bisschen rumprobiert und bin zum Schluss bei dieser etwas langweiligen Variante hängen geblieben :ja:
Das mit der Taschenlampe ist allerdings eine gute Idee über die ich auch schonmal nachgedacht hatte, wobei vielleicht auch schon mit Tageslicht und ein oder zwei Stunden früher da sein was geht... ich werde da mal weiter probieren und dich teilhaben lassen :ja:
Allerdings belaste ich dich dann weiter mit deinem Reizthema :d&w:
Ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung 8-)

Also vielen Dank euch nochmal und auch allen die nichts geschrieben haben fürs Reinschauen :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur Fraßspuren...
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

schön gesehen und festgehalten, die Natur kann einem doch immer wieder aufs neue faszinieren.

Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfach mal paar Plümchen neu ab S2 - 10+11
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 20
Man läuft einfach dran vorbei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
IQ unter 80 - oder einfach asozial
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 7
Thesen und Kommentare einfach nur zum Ablachen
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 10
Einfach mal abhängen
Forum: Urban Life
Autor: Darvus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz