Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
der Volker macht gerade mit seiner Freundin in meiner Nähe Urlaub. Nun haben wir uns gestern bei mir getroffen und waren gemeinsam einen Tag lang in meinem Revier unterwegs. Eins muss ich gleich mal los werden. Es ist immer wieder eine Freude, sich mit unbekannten Pentaxianern zu treffen. Mann oder Frau verstehen sich sofort und es ist immer so, als würde man sich schon Jahre kennen. :2thumbs: Mal schauen, eventuell ergibt sich noch etwas mit Volker und seiner Freundin. Die beiden sind ja noch bis nächste Woche Freitag in meiner Nähe.

Unsere erste Station war gestern der Fischadler in meiner Nähe. Wir sind dann mit meinem Auto gefahren. Ich wollte nicht, dass er sich seinen Leihwagen einsaut. :rofl: Im Vorfeld habe ich mir das erste mal sein 150-450 an meine KP geschraubt. Vielen Dank dafür an Volker. :thumbup: Nun ist es um mich voll geschehen. :cry: Ich muss diese Linse unbedingt haben, habe aber noch keine Ahnung wie ich das finanziell gebacken bekomme. Ich hatte immer gehofft, dass Volker die Linse in meinem Auto liegen lässt. :fies:
Der Fischadler hat uns natürlich voll verarscht (Vorführeffekt). Erst mussten wir 10 Minuten auf ihn warten und dann flog er sehr hoch über uns. Da wäre ich nie mit meinem 55-300 ran gekommen. Mit dem 150-450 habe ich ihn aber vom Himmel geholt. Zwischen durch segelte noch ein Storch vorbei.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Volker musste sich in dieser Zeit mit meinem 55-300 begnügen. :rofl:


#8


#9


#10

Wir wollten gerade den Fischadler hinter uns lassen und wo anders hinfahren, da setzte sich ein Neuntöter in einem Busch nieder. Zum Glück hatte ich noch das 150-450 an meiner KP. Es blieb keine Zeit, die Kamera umzustellen. Also einfach drauf gehalten.

#11

Nun ging es auf Storchsuche. Wir haben auch schnell einen Horst, mitten in einem Dorf gefunden. :ja: Hier haben wir drei gerätselt ob das zwei Jungtiere mit ihren Eltern sind oder ob das vier Jungtiere in einem Horst sind ? :kopfkratz:
Ab hier hatte ich wieder mein 55-300 an der KP.

#12


#13


#14


#15

Nun fiel mir ein, dass in der Nähe ein kleiner Berg ist, auf dem man mit etwas Glück die seltenen Schwalbenschwänze (Schmetterlinge) findet. Also den Berg angefahren und wir wurden tatsächlich fündig. :) Wir machten zwei Stück aus. Leider wollten die sich nicht länger als eine Minuten irgend wo hin setzen. :beef: Wir liefen wohl eine Stunde hinter denen hinter her. Zum Glück hat uns dabei niemand gesehen. :rofl:
Ich hatte nur eine Chance aus 5 Meter Entfernung.

#16

Nun wollte ich mit den beiden weiter ins Warnowtal fahren, da sagte Volker zu mir, da waren wir schon gestern sogar mit Führung. Jetzt musste schnell was anderes her. :kopfkratz: In der Nähe ist ein großes Freigehege mit Damwild. Also dort hin gefahren. Von weiten konnten wir sie schon sehen. Sie bekamen aber unsere Ankunft mit und verdrückten sich in die Büsche. :cry: Wir erwischten nur noch ein paar Nachzügler. Da waren dann auch zwei Albinos dabei.

#17


#18

Jetzt kam die Frage auf ob ich in der Nähe ein Cafe oder eine Gaststube kenne, wo man Kaffee trinken kann und ein Stück Kuchen essen könnte ? Kein Problem, ich kenne mich ja hier gut aus. xd Ab in die Gaststube zum "Karpfenteich". Diese Gaststube liegt direkt an der B104 zwischen Sternberg und Güstrow. Der Inhaber hat auch einen kleinen Privatzoo. Da sitzen wir gemütlich auf der Terrasse der Gaststube und hinter unseren Tisch sahs ein mir unbekannter Vogel. :kopfkratz: Nun sagte ich zu der Inhaberin, der Vogel sieht aus wie ein übergroßer Eisvogel. Sie sagte zu mir, dass ist auch ein Eisvogel. :rolleye: Das ist ein australischer "Kookaburra". Nun kam der Inhaber zu uns und hat seinen australischen Eisvogel animiert zu rufen. Hier könnt ihr mal so einen Eisvogel sehen und hören: https://www.youtube.com/watch?v=G0OBQURWSKk
Leider konnten wir dort keine Bilder machen, weil vor den Tieren sehr engmaschige Gitter waren. :cry: Ich fragte den Inhaber, warum diese Sicherheitsgitter vor den Tieren ? Er sagte zu mir, es gibt Gäste, die die Tiere mit jeden Scheiss gefüttert haben (Zigaretten, Kaugummi usw.). Viele seiner Tiere sind dadurch verendet. :motz:
Hier haben wir dann den Tag ausklingen lassen und sind wieder zu mir gefahren. Es war ein sehr schöner Tag mit Volker und seiner Freundin. Danke noch einmal, dass ich das 150-450 testen durfte. :thumbup: Bilder von Volker kommen erst, wenn er wieder zu Hause ist. Seine Internetverbindung ist in seinem Ferienhaus sehr schlecht.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 21:52 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:25
Beiträge: 83
Klasse Bilder.
Besten Dank fürs zeigen. Das scheint ein richtig guter Tag gewesen sein, und ja: die Argumente für das 150-450 verstehe ich......

Einen schönen Abend noch
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Sehr schöne Geschichte und noch bessere Bilder. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Ralf und der lachende Hans kommt auch gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 08:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Bin immer wieder erstaunt, was das günstige PLM im Vgl zum teuren großen Boliden abliefert, letzterer ist natürlich optisch besser, wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
Die Zeichnung im Gefieder des Adler kommt da doch etwas besser zur Geltung, außerdem hat man ja auch noch etwas mehr Brennweite und Lichtstärke.

Schöne Bilder! Und falls es mal wieder zufällig ein Treffen in Schwerin geben sollte, einfach Bescheid geben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse Aufnahmen. Fischadler, Neuntöter und Schwalbenschwanz sind top :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Gelungener Test des 150-450. Ich hätte dich warnen sollen - das Ding ist eins der Objektive, die man als Pentax Wildlife-Fotograf haben wollen muss. :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi, mal kurz meld! ;).

Wer in die Ecke von Ralf kommt sollte ihn unbedingt kontaktieren. Er kennt seine Heimat wie seine Westentasche. Es war ein toller Tag und hat uns viel Spaß gemacht. Meine Bilder brauch ich eigentlich gar nicht zeigen :mrgreen: , aber es gibt ein paar Making-Ofs.. wenn ich adäquates Internet habe.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schöne Serie. Jaja, das Bessere ist der Feind des Guten.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe, ich suche einen Beitrag
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Fotosucher
Antworten: 10
Einen schönenguten Abend an alle!
Forum: Hallo Forum
Autor: Holzwurm
Antworten: 21
Einer meiner ersten Fotos mit meinem K5 und Auto Revuenon 50
Forum: Menschen
Autor: Gunther
Antworten: 9
Bilder aus meinem Garten :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GioCar
Antworten: 10
Die Ente und der Erpel an meinem Lieblingssee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz