Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

wirklich eine wunderschöne Idee dieses Paares - direkt an einer blühenden Pferdewiese und einem Feld. Einfach das Auto daneben geparkt, Tisch ausgepackt und los!

Bild
Datum: 2016-05-11
Uhrzeit: 13:34:31
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Lutz,

nimms mir bitte nicht übel, aber das iss schon echt ziemlich unscharf, was Du da reingestellt hast... :yessad:

Deine Intention kann ich gut nachvollziehen, aber irgendwas, ich vermute mal der Fokuspunkt, war da nicht so richtig eingestellt. :ka:

An der Verschlußzeit allein kanns eigentlich nicht gelegen haben, die ist auch bei der Brennweite noch zu bewältigen.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Matthias,

ich habe auch noch schärfere Varianten, fand die erste aber besonders weich und schön, aber ist halt Geschmackssache. Vielleicht besser so?

Bild
Datum: 2016-05-11
Uhrzeit: 13:35:43
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 560
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Übrigens mit dem A* 300/4,0 geschossen und relativ stark gecroppt.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 05:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Mir würde es ohne den Pfosten und etwas malerischer, lichtvoller, heller bearbeitet besser gefallen. Dann müsstest du es aber noch mehr croppen.

Wenn du eine kleine Bearbeitung ok findest (ohne Crop), die zeigt, wie ich es von der Stimmung her meine (sag bitte, wenn ich das Bild wieder löschen soll) ...

... dann hier:

Bild

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Lutz,

Die zweite Variante find ich besser, in der Bearbeitung von Stephan noch mehr. Allerdings ist der Pfosten im Hintergrund sehr dominant. Vielleicht wäre auch Querformat bei diesem Motiv passender gewesen. :ka:
Ich kenn das auch, dass mir solche Details leider erst in der Nachbetrachtung auffallen.... :yessad:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Pfeiler rausstempeln und ich finds richtig klasse

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

hier habe ich mal mein Glück versucht. Datentechnisch bin ich hier aber fast an der Grenze des Machbaren, da es fast ein 1:1 Crop ist. Anbei auch das Ursprungsfoto...

Bild
#1 Ursprung

Bild
#1c

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ich finde es mit Auto gut, weil es genau das zeigt was du zeigen wolltest.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Genau :2thumbs: , das Original und das eventuell unten beschneiden auf 16:9 :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makro-Objektiv ohne Autofokus - gute Idee?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Eine Stadt, ein Fahrrad, ein Gang, eine Brennweite
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 23
Suche Idee für Winkelschiene
Forum: Zubehör
Autor: JollieOllie
Antworten: 0
Nochmal die wunderschöne große Pechlibelle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Diggoar
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz