Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4285
Wohnort: Heinsberg
... aber sie ist immerhin ein Anfang. Da sich auf dem Wasser noch ncht so viele Schwalben tummeln und sehr weit entfernt sind, bin ich zum Bauern hinter dem Nordsee marschiert. Dort sind reichlich Schwalben, die über das Feld düsen. Der Ausschuss war immens, aber zwei Aufnahmen sind wenigstens einigermaßen vorzeigbar.

K-3, 150-450 bei 450mm, AF-C - 9-Feld-AF, Halten-Mittel, f8, 1/2000

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21141
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
... Dort sind reichlich Schwalben, die über das Feld düsen. Der Ausschuss war immens, aber zwei Aufnahmen sind wenigstens einigermaßen vorzeigbar.
.... die #1 ist dir aber recht gut gelungen :thumbup: und ja, sie sind wirklich schwer zu erwischen :yessad:
Mit Glück und bei etwas weiterer Entfernung durfte es noch besser gelingen- darüber hinaus hätte ich bei 9-Feld-AF, Halten auf HOCH gesetzt/eingestellt- du separierst ja nur die Schwalbe und die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Bildes erhöht sich da im Umfeld störende Elemente wie Stoppeln, herumliegendes Zeugs und Sonstiges komplett ignoriert werden.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 06:44 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5368
ja die #1!

_________________
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet,
ist weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4285
Wohnort: Heinsberg
Danke :cap: ...

auch Dir, Ernst, für die Anmerkungen. Man neigt ja doch gelegentlich zu einer Betriebsblindheit. Ich werde „diesertags“ nochmal dort auflaufen.

Den Landwirt, der mich misstrauisch fragte, was ich denn auf seinem Gund fotografiere, habe ich inzwischen beruhigt. Nachdem er meine Bilder seiner geliebten Bachstelzen sah, erlaubte er mir, mich überall auf seinen Feldern zu tummeln.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2111
Für mich auch die #1.
Offenheit wirkt Wunder und öffnet Türen.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Milch macht munter
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 1
Regen im Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaphil
Antworten: 1
Keine Macht den Drogen - oder: Besuch von Horstl?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Schlechtes Wetter macht interessantes Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz