Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 17:38 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
... in schwarzweiss.

Scharbockskraut

 
 
    
 
 


K1 + FA100/2.8 Macro + Stativ

Ich freue mich über Kritik... komme mir momentan fotografier- und bearbeitungstechnisch etwas eingerostet vor...

Schönen Abend euch :cheers:
Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 23:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Gefällt mir ganz gut. Besonders die Motivspiegelung im Vorder- und Hintergrund. Die leichten Unschärfe der vorderen Blüte kann man als eine Harmonie zur Hintergrundschäfte sehen, man kan naber auch sich die vordere etwas schärfer vorstellen. Ich finde, beides ist machbar und deshalb künstlerische Freiheit. Scharbockskraut ist schwer aufzunehmen, weil es ziemlich am Boden "klebt". Die SW-Entwicklung passt - das Hauptmotiv hell vor dunkel, dar Hintergrund in Grautönen. DEr Blick wird zum stärkeren Kontrast gelenkt. Schöne Lichtregie.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 19:22 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Vielen Dank Holger :cheers:

War lange nichtmehr da :oops: und du hast recht, etwas mehr schärfe würde vorne tatsächlich nicht schaden, aber dann darf auch nichts wackeln :mrgreen:
Es ist ja grad wieder Scharbockskrautzeit, vielleicht schaff ich’s dieses Jahr noch :lol:


VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16224
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gefällt mir auch sehr gut :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 18:36 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Danke Steffen, schön dass du reinschaust :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inferno (update: jetzt mit Bild 05.03.19)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 15
Kamera Trolley Outdoor Case
Forum: Small Talk
Autor: Bu.Ha
Antworten: 6
Kamera kaufen, nur welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Streulicht
Antworten: 24
Makro-Auswahl (veraltete Kamera) :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Adobe Flash bei Bild upload
Forum: Small Talk
Autor: Komaraz
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz