Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 565
Wohnort: Berlin
Sind ganz tolle Naturbilder auf hohem Niveau. Haben auch teilweise wieder etwas malerisches. :dasisses:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7852
Wow Bernd,

erst einmal ein tolles Dankschön für diese ewiglange Beschreibung (kein bisschen langweilig) und den Hintergrund zu Deinen Touren. Wird ja heute aus guten Gründen selten geteilt. Es zeigt auch gut, wieviel Aufwand einer detaillierten Tourenplanung zugrunde liegt. Das wird ja gerne unterschätzt, das gute Bilder meist hart erarbeitet sind.

Was mich besonders freut ist, dass Dir wieder einmal gelungen ist eine Libellenwandlung fotografisch zu begleiten. Ich meine das waren für mich in etwa die ersten Bilder die ich von Dir gesehen habe. Und die Qualität ist einfach tiptop.

Die Bilder sind sowieso der Hammer.

Dir ein herzliches Dankschön.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 23:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Das ist ja eine tolle Tour, und deine Doku ist gewaltig! Tolle Bilder die Lust aufs frühe Aufstehen machen um loszuziehen. Danke für die Arbeit, der Text ist prima geworden und diese Tour mache ich gerne wenn ich mal wieder in deiner Nähe bin, und das ist auch geplant. :2thumbs:

Die Bilder danach … oh Mann, lauter Kracherbilder.
Die #4 liegt etwas vorne, aber nur etwas vor den anderen Bildern die ihrerseits weit vor allem liegen was ich in dieser Thematik seit langem gesehen habe. :hat: Hut ab!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26580
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... hi Bernd- du präsentierst ja ein Feuerwerk an tollen Aufnahmen aus deinem 'Höchsten- Habitat' xd :clap: 8-)
... ganz besonders gefällt mir die #8 - ausgezeichnet :clap: :hat: - ist mir so noch nie geglückt :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10876
Alina Marie hat geschrieben:
Sind ganz tolle Naturbilder auf hohem Niveau. Haben auch teilweise wieder etwas malerisches. :dasisses:



Hi Alina Marie!,...vielen Dank für die Schreibe und es freut mich daß Dir die Bilder gefallen! :cheers:





ulrichschiegg hat geschrieben:
Wow Bernd,

erst einmal ein tolles Dankschön für diese ewiglange Beschreibung (kein bisschen langweilig) und den Hintergrund zu Deinen Touren. Wird ja heute aus guten Gründen selten geteilt. Es zeigt auch gut, wieviel Aufwand einer detaillierten Tourenplanung zugrunde liegt. Das wird ja gerne unterschätzt, das gute Bilder meist hart erarbeitet sind.

Was mich besonders freut ist, dass Dir wieder einmal gelungen ist eine Libellenwandlung fotografisch zu begleiten. Ich meine das waren für mich in etwa die ersten Bilder die ich von Dir gesehen habe. Und die Qualität ist einfach tiptop.

Die Bilder sind sowieso der Hammer.

Dir ein herzliches Dankschön.



Hi Martin,..habe ich sehr gern gemacht,...und ich habe kein Problem damit sowas zu teilen,...ich freue mich auch wenn andere was interessantes posten.
und klar freut's mich wenn Dir die Bilder gefallen und meine Schreibe nicht langweilig war.
...dann sag' ich auch mal Danke!!! :cheers:




Alaric hat geschrieben:
Das ist ja eine tolle Tour, und deine Doku ist gewaltig! Tolle Bilder die Lust aufs frühe Aufstehen machen um loszuziehen. Danke für die Arbeit, der Text ist prima geworden und diese Tour mache ich gerne wenn ich mal wieder in deiner Nähe bin, und das ist auch geplant. :2thumbs:

D


Vielen Dank Clemens!!!,....und ich freu' mich auf Deinen nächsten Besuch bei mir,...hoffendlich klappt's im Herbst,...das währe doch genial! :ja: :cheers:








[quote="ErnstK"]... hi Bernd- du präsentierst ja ein Feuerwerk an tollen Aufnahmen aus deinem 'Höchsten- Habitat' xd :clap: 8-)
... ganz besonders gefällt mir die #8 - ausgezeichnet :clap: :hat: - ist mir so noch nie geglückt :nono:

NG
Ernst[/quote



Hallo Ernst,...hab' mal vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar!!!,
...und ja die #8,...es ist halt immer die Frage ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist,dann kann man solche Bilder machen.
Ich habe auch nicht immer das Glück solche Gelegenheiten zu bekommen im tollen Licht die bewegungsunfähige Libelle in ihrem Taukleid zu fotografieren.
Hättest Du das Glück gehabt im besten Moment da zu sein sein,...dann hättest Du die Libelle auch toll eingefangen. :ja: :cheers:








...und dann mache ich mal wieder mit ein paar Bildern weiter,

Nachdem es etwas Libellenlastig war bei den letzten Bildern,mach ich mal noch mit Spinnen und etwas Beifang weiter.



Ich mag das ganz frühe Licht,die Feuchtigkeit und den Tau welcher alles wundervoll dekoriert und zum glitzern bringt.


#11










und ich mag' die Lebewesen welche darin leben, auch die ganz "normalen",...es muß nichts besonderes sein

#12










#13







...gern auch von ganz nah,...da kann man gut sehen das die ganz kleinen Fliegen überhaupt keinen Streß mit dem "Monster" haben 8-)

#14









#15







...Ok,..'ne Libelle ist wieder reingerutscht,...sorry! :lol:

#16








...noch was seichtes mit fast nix

#17






...hier mal noch etwas Beifang neben dem Macro machen.
Ich bemerkte einen Schatten aus dem Augenwinkel und sah nach oben,...der Milan kreiste ziemlich tief über mir im Morgenlicht,
...er gab mir die Chance mein "250er"Macro (Zeiss135Apo+Kenko 2x Macro TK) von Nah auf Fern zu stellen und ein paar Bilder zu machen.


#18









#19









#20









#21






...dann sag' ich mal vielen Dank für reingucken!

und wünsche noch nen prima Abend! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3502
Wohnort: Mainz am Rhein
cool

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 22:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Huch, der Milan wirkt ganz nah, Klasse!
Deine Makros sind wieder einmal sensationell, ich bin echt hin und weg. :hat:
Die #12 und #13 sind für mich herausragend. Kleine Tierchen, die man normalerweise nicht so im Blick hat, meisterlich hervorgehoben. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13726
Wohnort: Meckesheim
Die Milan Bilder aller erste Sahne Bernd :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26580
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wundervoller Nachschlag :ja: :clap: :2thumbs:
.. der Milan hinterlässt eine grandiose Wirkung :clap: :hat:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1316
Wohnort: Coesfeld
sehr starke Bildserie!!!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo - Ich bin der Neue!
Forum: Hallo Forum
Autor: islander
Antworten: 18
Der Neue
Forum: Hallo Forum
Autor: Gummi
Antworten: 24
Neue Kamera - Wie testen
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz