Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 22:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18803
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Hatte mich heute mit Peter (#pstenzel) zum Besuch im Vogelpark Walsrode verabredet.
Die Sonne knallte, hartes Licht zum Fotografieren und erste Übungen, Vögel auch im Flug zu erwischen.
Wir haben Stunden dort verbracht, geklönt, gefachsimpelt, fotografiert und hatten einen wunderschönen Tag.

Die meisten meine Bilder habe ich mit der Kombi KP/neues 55-300 gemacht, schön leicht und bei gutem Licht eine nette Kombi. ;)
Viel Ausschuss dabei, aber auch einige Aufnahmen, die mir gefallen.
Und jetzt hab ich wieder die Wahl der Qual, welche Bilder ich zeigen soll. Ich fang einfach mal damit an, Peter wird sicherlich seine auch noch einstellen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 22:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18803
Wohnort: Bremen
Ich hoffe ich nerve nicht, aber es gibt noch mehr. ;)


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 22:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18803
Wohnort: Bremen

#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28

Danke fürs Anschauen und Durchhalten. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10466
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die zweite Serie ist richtig toll :2thumbs:
Tiere haben eben nicht nur eine Seele sondern auch Charakter, und das sieht man den Porträts auch an.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4455
BIF ist immer schwierig, egal mit welcher Kamera. Ist Dir aber sehr gut gelungen. Ich rätsel grade etwas warum ich im Moment fast nur Bilder von Dir mit der KP zu sehen bekomme. K1 über flüssig? :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 08:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2026
Wohnort: 28832 Achim
Ein paar von mir, später mehr. Der Tag ging schnell herum, Licht war genug da (und kühler Bier auch ;) ). Mir hat der Tag mit Hannes auch gut gefallen. Teilweise habe ich sein 55-300 mal ausprobiert, nicht schlecht das Teil (und LBA!).

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 09:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18803
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
BIF ist immer schwierig, egal mit welcher Kamera. Ist Dir aber sehr gut gelungen. Ich rätsel grade etwas warum ich im Moment fast nur Bilder von Dir mit der KP zu sehen bekomme. K1 über flüssig? :)

Bernd, natürlich ist die K1 nicht überflüssig!

Aber ich dachte, im Vogelpark sind längere Brennweiten angesagt, Licht war genügend da, und die Kombi KP/55-300 PLM bietet immerhin an APS-C 450mm Brennweite anstelle "nur" 300 am KB-Sensor der K1.
Und sie ist leicht und harmoniert gut, ideal auch für Reisen mit leichtem Gepäck, wie ich meine.
Und über die optischen Qualitäten des 55-300 PLM sag ich nichts mehr. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9990
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder. Wenn der Vogelpark nur nicht so weit weg wäre... :yessad:

Vor allem die #1, #19 und #23 haben es mir angetan (zwischen den beiden Letzteren kann ich mich einfach nicht entscheiden :d&w: ), und die etwas schrägeren Vögel in #15 und #21. Bei Peters ist es schade, dass der Kopf in #34/#35 nicht ganz drauf ist, aber es war wahrscheinlich eine hektische Angelegenheit.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18803
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
Klasse Bilder. Wenn der Vogelpark nur nicht so weit weg wäre... :yessad:

Danke, und ein Besuch dort lohnt sich echt. :yessad:

Vor allem die #1, #19 und #23 haben es mir angetan (zwischen den beiden Letzteren kann ich mich einfach nicht entscheiden :d&w: ), ...[/quote]
Danke für den Hinweis, Bild ausgetauscht, dafür hab ich dir eine schöne Blüte eingefügt. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 10:57 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5395
Super Bilder von Euch beiden...ins schöner als das andere. Wenn ich eins nur aussuchen dürfte, wäre es die #1!

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vesteralen im Winter - Eindrücke aus dem Januar 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 74
Edinburgh, erste Eindrücke
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tom We-Punkt
Antworten: 10
Hochzeit - 2 kleine Eindrücke
Forum: Menschen
Autor: MarkusF
Antworten: 7
Barcelona - Eindrücke, Schnappschüsse, Impressionen
Forum: Urban Life
Autor: Pulsar
Antworten: 10
Eindrücke vom Aachener Klinikum Teil2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz