Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
angus hat geschrieben:
Schöne Bilder aber ein sehr irreführender Titel, schade.. übrigens immer noch!


Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht ganz. :kopfkratz:

Ich habe das auch beim Tatra- oder Krakau-Thread so gehandhabt, dass ich Hinweise zu den aktuellen Fotos gebe. Für die Forumsmitglieder, die mehr als einmal in den Thread schauen. Und ich meine, dass ich da nicht der einzige bin. Manche geben bei längeren Threads das letzte aktuelle Datum an, manche die letzten aktuellen Themen. Und die beiden letzten Themen waren hier eben das Ausprobieren des 85ers mit 2 Fotos und der Sonnenuntergang mit 4 Fotos.

Ich will doch niemanden in die Irre führen. Warum sollte ich das? :ka:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 16:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wenn Du z.B. jetzt einen Thread mit "Workshop mit 16-65" betiteln würdest, dann wäre der vermutlich auch viel stärker besucht als eine Angabe über die Motive. Ich habe auch auf den Thread geklickt, weil ich mir eingehende Infofotos mit dem 85er erhofft hatte. Klar sind nicht alle Titel immer genau zum Thema oder auch mal reißerisch - bin da selbst auch schuldig im Sinne der Anklage - aber Workshop? Da ist das allgemeine Verständnis doch ein anderes

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
angus hat geschrieben:
Wenn Du z.B. jetzt einen Thread mit "Workshop mit 16-65" betiteln würdest, dann wäre der vermutlich auch viel stärker besucht als eine Angabe über die Motive. Ich habe auch auf den Thread geklickt, weil ich mir eingehende Infofotos mit dem 85er erhofft hatte. Klar sind nicht alle Titel immer genau zum Thema oder auch mal reißerisch - bin da selbst auch schuldig im Sinne der Anklage - aber Workshop? Da ist das allgemeine Verständnis doch ein anderes


Ich scheine komplett auf dem Schlauch zu stehen und verstehe nichts. :yessad:

Ich war auf einem Workshop mit Pentax. Habe den Thread mit diesem Titel angefangen. Wegen Arbeit und Privatem schaffe ich es aber nicht, alle Fotos auf einmal einzustellen.

Nach dem Doppelpunkt habe ich dann die aktuellen Themen hingeschrieben. Zum Beispiel stand da vorher "Wasserfall", da es eben zu dem Zeitpunkt die beiden Wasserfallfotos gewesen sind. Dann habe ich weitergemacht mit der BEA und kam zu den Versuchen mit dem "85er" und zum "Sonnenuntergang". Ähnlich ist es ja zum Beispiel auch bei der Kettenchallenge, bei der im Titel immer der aktuelle Name zu sehen ist.

Die einzigen Überlegungen waren: 1. Was zeige ich da aktuell bei der Fortführung des Threads, was habe ich gerade bearbeitet? 2. Gibt es vielleicht Forumsmitglieder, die ein zweites oder drittes Mal reinklicken möchten und die vielleicht nicht den nächsten Sonnenuntergang sehen wollen oder an einem Wasserfall interessiert sind?

Im Text des Threads stehen - bzw. standen - bei den einzelnen Beiträgen auch überall Hinweise dazu. Ich verstehe nicht, was daran reißerisch sein soll. :ka:

Das es aber zu Missverständnissen geführt hat, habe ich den Titel geändert und die Fotos mit dem 85er gelöscht. Hoffe, dass es jetzt okay ist.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 17:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Sorry, wenn ich mich zu hart ausgedrückt haben sollte - da bitte ich um Verzeihung - so ist es in meinen Augen besser, aber es war keine "Zurechtweisung" und auch nie als solche intendiert gewesen - deshalp noch einmal sorry, Przeprosiny!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
angus hat geschrieben:
Sorry, wenn ich mich zu hart ausgedrückt haben sollte - da bitte ich um Verzeihung - so ist es in meinen Augen besser, aber es war keine "Zurechtweisung" und auch nie als solche intendiert gewesen - deshalp noch einmal sorry, Przeprosiny!


Du musst Dich nicht entschuldigen. :cheers:

Ich verstehe nur immer noch nicht ganz, warum es jetzt besser ist, denn den Sonnenuntergang habe ich im Titel stehen gelassen, obwohl da auch Sonnenaufgangs- und Wasserfallfotos sowie die Holzkirche zu sehen ist. Aber egal, so lange es besser ist, ist's gut. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Weiter geht's mit dem Rest nach längerer Pause.

Wie schon erwähnt, waren die Lichtbedingungen eher nicht so toll, und zwar so wohl morgens und abends als auch tagsüber. Insofern hatte ich bei der Bearbeitung ein bisschen zu kämpfen.

Bei der #16 ein Storch, der insbesondere in den weniger besiedelten und ländlichen Gebieten Polens oft zu sehen ist.


#16

Die #17 bis #23 zeigen orthodoxe Holzkirchen der Lemken, eine orthodoxe russinische Minderheit in Polen. Im ganzen Südostpolen und Ostpolen gibt es solche orthodoxen Holzkirchen, die aber heute in den meisten Fällen von der katholischen Kirche genutzt werden. Ab und zu wundere ich mich bei Stadtführungen, wenn eine Gruppe positive Assoziationen mit dem Sozialismus verbindet. :kopfkratz: Das sozialistische Polen war ein Unrechtsregime, in dem jede Minderheit unterdrückt, verfolgt, vertrieben und umgesiedelt worden ist, egal ob sich um die Lemken, um Juden, die traditionelle muslimische Minderheit im Nordosten oder um die deutsche Minderheit gehandelt hat. Nicht nur im Stalinismus, sondern auch danach war es ein Ziel, eine homogene Bevölkerung zu schaffen, die man leichter zu kontrollieren meinte. Wie das in totalitären und autoritären Staaten eben so ist. Erst nach dem Ende des Sozialismus kamen Lemken und andere Minderheiten langsam wieder in ihr ursprüngliches Gebiet zurück oder konnten sich auf die Traditionen besinnen. Inzwischen gibt es auch wieder um die 40 Schulen, an denen in der dem Ukrainischen ähnelnden Sprache der Lemken unterrichtet wird. :ichweisswas:


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23

Zwei der Holzkirchen waren zum Glück offen, so dass wir auch innen Fotos machen konnten. :hurra:


#24


#25

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3317
Das ist doch mal echtes Bildungsfernsehen. :thumbup:
Von den Lemken hatte ich bisher noch nie was gehört. Bildmäßig nehme ich Nr. 20 und 21.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die Holzkirche sieht mal echt super aus Jan vor allem innen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop Fine nude art
Forum: Usertreffen
Autor: fridolix
Antworten: 2
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt - Vorbereitung
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 21
[Bildbesprechung UT Eutin] Workshop Pferdefotografie
Forum: Offene Galerie
Autor: Bronco
Antworten: 75
Workshop bei Dan Hecho
Forum: Menschen
Autor: fridolix
Antworten: 11
Workshop On Location "
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz