Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
SteffenD hat geschrieben:
Da kommt doch sicher noch etwas?


Ja. :mrgreen:

Habe Eure Kommentare gelesen und da noch die #4 gefunden. Dürfte die beste Version vom ersten Abend sein. :kopfkratz:


#4

Am nächsten Morgen ging es dann sehr früh raus. Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir um 2 Uhr in der Nacht aufstehen. Ich bin zu dem Zeitpunkt schon auf dem Zahnfleisch gegangen, da ich in der gleichen Woche schon ein paar Tage in der Tatra hinter mir hatte, ich dann nach Krakau zum Arbeiten musste und anschließend direkt wieder zum Workshop geeilt bin. :wuffwuff:

Leider gab es keinen schönen Sonnenaufgang, als wir pünktlich beim Aussichtsturm auf dem Koziarz standen. Die #5 ist also eine Notlösung, als die Sonne schon etwas höher stand.


#5

Anschließend haben wir uns am Wasserfall in Obidza versucht. Dies war mein erster ernsthafter Versuch, dieses Thema zu bearbeiten. Vielleicht wäre es besser gewesen, etwas kürzer zu belichten, aber insgesamt finde ich es nicht so schlecht.


#6


#7

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am So 22. Aug 2021, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Weiter geht's mit dem ersten Besuch bei einer von mehreren orthodoxen Holzkirchen. An dem Tag war das Licht grausam, ich habe versucht, das Beste rauszuholen. Aber es kommen noch ein paar bessere Fotos vom Tag danach, da schreibe ich dann auch mehr über die Geschichte der orthodoxen Minderheit. :ichweisswas:


#8

Anmerkung: Habe hier 2 Fotos gelöscht, da beanstandet.

Zum Sonnenuntergang sind wir dann zur Berghütte Bacówka nad Wierchomlą gewandert, von der aus man oft einen wunderschönen Blick auf die Tatra hat. Aber: Mal wieder wurde es nichts mit weiter Sicht. :cry: Habe dann notgedrungen die eher liebliche nähere Umgebung gefotet, hatte aber wenig Ideen, was die Komposition angeht. :kopfkratz:


#11


#12


#13


#14

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Di 20. Jul 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 05:32 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Aus der letzten Serie gefallen mir die 10 und die 12 besonders gut.
Die Holzkirche hat auch was. Ich finde die aber zu "versteckt" hinter den Bäumen. Ist so gewachsen, da kann man nichts machech. Hat irgendwie auch seinen Reiz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 06:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß, was du meinst Jan! :yessad:
Das Potenzial der Landschaft lassen #11 und #13 erahnen, da schimmern die Riesen durch den Dunst.
Man wünscht sich dann noch etwas prägendes in den Vordergrund, aber oft ist dann da nur Wiese ... :lol:
Der Wasserfall gefällt mir gut, der hat Potential für mehr! Ich denke, um das Optimum rauszuholen, müsste man mehrere Aufnahmen überblenden.
So ist der Hintergrund leider nicht knackscharf und wie du schon sagtest, für das fallende Wasser selber vielleicht ein bisschen zu lang belichtet.
Das ist ja alles nicht so weit weg von dir, das würde ich an deiner Stelle wiederholen. Spätestens im Herbst, wenn die Farben explodieren! 8-)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht Jan ja ich bin auch nicht der ,der das Wasser so lange belichtet aber jeder wie es ihm oder ihr gefällt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 14:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schöne Aufnahmen allesamt.

Aber warum steht da in Threadtitel etwas von 85mm? Bisher nur ein Bild mit dem 85iger.
Gibts da noch mehr von?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 14:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Wieder sehr schöne Bilder von dir - und die digitale Bearbeitung unterstreicht die Stimmung gekonnt!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Aber warum steht da in Threadtitel etwas von 85mm? Bisher nur ein Bild mit dem 85iger.
Gibts da noch mehr von?


Habe die 85er-Fotos gelöscht, da an dieser Stelle anscheinend unerwünscht.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Di 20. Jul 2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 16:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schöne Bilder aber ein sehr irreführender Titel, schade.. übrigens immer noch!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
Ich weiß, was du meinst Jan! :yessad:
Das Potenzial der Landschaft lassen #11 und #13 erahnen, da schimmern die Riesen durch den Dunst.
Man wünscht sich dann noch etwas prägendes in den Vordergrund, aber oft ist dann da nur Wiese ... :lol:


Das Leiden des jungen Landschaftsfotografen. :mrgreen:

pixiac hat geschrieben:
Der Wasserfall gefällt mir gut, der hat Potential für mehr! Ich denke, um das Optimum rauszuholen, müsste man mehrere Aufnahmen überblenden.
So ist der Hintergrund leider nicht knackscharf und wie du schon sagtest, für das fallende Wasser selber vielleicht ein bisschen zu lang belichtet.
Das ist ja alles nicht so weit weg von dir, das würde ich an deiner Stelle wiederholen. Spätestens im Herbst, wenn die Farben explodieren! 8-)


Danke für die Anmerkungen. Gefallen hat mir die Komposition vom ersten Foto. Es war ein bisschen stressig an dem Ort, da es recht viele Teilnehmer waren, die alle zu ihrem Foto kommen wollten.

Mit dem Überblenden meinst Du wahrscheinlich Fokusstacking, oder? Da müsste ich mich langsam mal einarbeiten. Das mit der nicht durchgehenden Schärfe war dann so ein Ding. Herbst ist ein guter Vorschlag, aber für einen Nichtautobesitzer ist es schon weit weg. Mit dem Zug sind es 4 bis 4,5 Stunden. Vielleicht gönne ich meiner Frau und mir eine oder zwei Übernachtungen, so dass wir die Tatra und den Wasserfall mitnehmen.

Was mich bei der Landschaft übrigens begeistert hat, waren die gesunden Bäume und Wälder. Ich meine, keinen einzigen kranken Baum gesehen zu haben.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Workshop Tierfotografie
Forum: Sport und Action
Autor: Portaner
Antworten: 0
Studio-Makro - UT/Workshop Bad Camberg
Forum: Offene Galerie
Autor: ich947
Antworten: 9
Workshop im Schnee mit Willi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 20
Studio-Workshop
Forum: Menschen
Autor: fridolix
Antworten: 1
Mundologia Workshop "Bewegte Momente - Tanzszenen"
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz