Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Watt, ein Mann, ein Objektiv...
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
...so hatte ich mir das gedacht. Nur mit dem A* 300 2,8 plus TK ins Watt und entspannt Vögelchen knipsen. Lt. Gezeitenkalender waren ideale Verhältnisse, zum besten Licht Hochwasser, so dass die Vögelchen alle recht nahe zu knipsen gewesen wären. Soweit die Vorstellung. Tatsächlich war es so, dass die Beleuchtung gut war. Aber wir hatten schneidend kalten und scharfen Ostwind mit Windstärke 7, in Böen zwischen 8 und 9. Es war nahezu unmöglich, das Objektiv zu stabilisieren, da half auch das große Berlebach nicht. Außerdem führte der Wind dazu, dass es bei Hochwasser aussah, wie sonst bei Niedrigwasser. Ich konnte jede Menge Vögel sehen, viele Große Brachvögel, aber die waren hunderte Meter entfernt. Wären noch die Inseln in Frage gekommen, aber der Fährbetrieb war eingestellt.
Wir haben uns dann mit den Angeboten der örtlichen Gastronomie hinreichend getröstet und viel gelesen :kaffee:

Ein paar Fotos habe ich dennoch machen können

Normalerweise wäre hier jetzt Wasser
Bild
#1

Die Austernfischer sind ordentlich weit weg
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Auch der Rotschenkel war kein Freund des kalten Windes
Bild
#5

Brandgänse über dem Schlick
Bild
#6

Brandgans im Schlick 100%-Crop - der Schnabel ist eigentlich auch rot
Bild
#7

Relativ selten auf dem dortigen Festland: Ringelgänse
Bild
#8

Nur der Falke freute sich über den heftigen Wind und schwebt regungslos
Bild
#9

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der Falke ist Klasse :thumbup:
Hier stürmt es auch seit gestern, teilweise mit Schnee.
Barbarisches Wetter :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Also, ab Bild #4 gefallen mir Deine Bilder wieder richtig gut. Bild #9 ist richtig Klasse!
Bei uns war letzte Nacht auch richtiger Sturm. Die Feuerwehr war mehrmals draußen, um Bäume weg zu räumen.

Also, auch wenn das Wetter nicht ganz passt, zeig gerne mehr!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
SteffenD hat geschrieben:
Der Falke ist Klasse :thumbup:

...sehe ich auch so :2thumbs:
Gruß

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja super erwischt den Greifer
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja der Falke gefällt mir, schon wahnsinn was der Guido hinter der Kamera mit dem F2.8* alles zaubern kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 16:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Experiment trotz aller Widrigkeiten gelungen. Das mit dem Wetter und dem vom Wind weggeblasenem Meer wird noch.
Mir gefallen Rotschenkel und Falke besonders gut. Das 300er passt wohl sehr gut zu dir. :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Danke :cap:

Der Falke war ein Geduldsspiel. Durch die starken Windböen war er kaum zu fokussieren, zumal mir der Wind die Tränen in die Augen trieb. Gleichzeitig wurde das Licht schlecjter, so dass ich eine unziemlich lange VZ wählen musste, um die ISO nicht zu hoch zu treiben. Mit kam zugute, dass der Falke oft einfach im Wind stand. Ein Falkenbild schiebe ich noch nach

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch prima gelungen :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ruhe im Watt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
Der zweite Mann sah ebenfalls rot
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Kleiner Mann- ganz groß
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 1
Mann im Abendlicht
Forum: Offene Galerie
Autor: waldi90
Antworten: 15
Wer ist bloß der rote Mann?!
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz