Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wald im Rheintal
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Bild
Datum: 2018-11-18
Uhrzeit: 15:18:28
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#11

Bild
Datum: 2018-11-18
Uhrzeit: 15:18:50
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#12

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wald im Rheintal
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mariojericko hat geschrieben:
Falls du mal Samstags oder Sonntags gehst kannst du uns auch besuchen kommen auf eine Tasse Tee oder Kaffee wenn du möchtest, schreib mir einfach vorher eine Pn. Wohne 5 Minuten vom Mineralbad entfernt mit Fahrrad.
.... an diesem Mineralbad fahre ich oft, aus der Bahnhofstraße kommend, vorbei 8-)
Kontaktiere dich mal per PN/Mail :ja: :thumbup:

mariojericko hat geschrieben:
@Ernst +Stormchaser Ich hab den Focus gesetzt mit der Kamera, beim bearbeiten mit Lightroom auf +80 bei Schärfe, was kann ich noch machen? :ka:
+80 scheint wohl nicht ausreichend zu sein :kopfkratz:
Ich habe durch Upload-Versuche den passenden Schärfegrad fürs Forum ermittelt d.h. 2-3 Aufnahmen unterschiedlicher Schärfung ins Forum gestellt
und dann geschaut bei welchem Bild die Wirkung am natürlichsten rüber kam ohne dass es überschärft wirkte.
Vieles ist natürlich vom Objekt und dem Kontrast/den Lichtverhältnissen abhängig :ja:

Hast schon mal ne Feinjustierung versucht/Dioptrieneinstellung korrekt eingestellt? Definitiv kann die Optik schöne/scharfe Aufnahmen abliefern :ja: :thumbup:
(falls sie nicht gänzlich dezentriert oder sonst einen Macken hat :kopfkratz: )

Zu deinen neuen Bildern- so weit hoch schaffe ich das mit Roberta nicht mehr um solch einen Panoramablick zu bekommen :nono: :cry:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wald im Rheintal
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Guten Abend Ernst

Das mit den Dioptrieneinstellung glaub ich, ist es nicht, weil es würde ja trotzdem scharfe Fotos geben.
Naja ist kein Weltuntergang, hab mich an diesem Tag mehr auf Fotos der Familie konzentriert.
Würdet ihr locker schaffen, ist gar nicht so hoch, es täuscht, gibt da aber schon paar steile abkürzungen da rauf, zmb. auf der höhe vom Schulhaus Rosenberg, dort hat es Abkürzungen die etwas steil sind aber dafür auch mit interessantem Blick. Es ist wirklich nicht hoch und man kann ja auch mit dem Bus hoch, jedenfalls haben wir das früher mit den Schlitten so gemacht bis rauf nach wolfhalden und dann irgendein weg runter zum schlitteln gesucht. :mrgreen: Gab ein paar schmerzhafte Erfahrungen :ugly: xdUnd sonst gibts ja noch die Alternative im Eselschwanz, dort ist immer schön, kennst du bestimmt, das Naturschutzgebiet. :wink:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wald im Rheintal
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Moin Mario...
mariojericko hat geschrieben:
Würdet ihr locker schaffen, ist gar nicht so hoch, es täuscht, gibt da aber schon paar steile abkürzungen da rauf, zmb. auf der höhe vom Schulhaus Rosenberg, dort hat es Abkürzungen die etwas steil sind aber dafür auch mit interessantem Blick.
... das muss ich mir dann mal anschauen ob *wir's* packen xd
Im Winter wohl eher nicht da der Akku (wie ich gestern feststellen musste) wegen der Kälte erheblich an Leistung verliert......

Bezüglich der Dioptrieneinstellung- unterschätze diesbezüglich nicht die korrekte Einstellung :nono:
Lese mal hier und hier
Aufgrund meiner Art die Kamera in die Tasche zu legen passiert es mir öfters dass ich die für mich richtige Einstellung versehentlich verschiebe und nach der Aufnahme wundere weshalb das Objekt unscharf ist :!: :yessad:

NG und einen schönen Tag
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Mi 21. Nov 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wald im Rheintal
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
#6 gefällt mir am besten.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Spaziergang im Wald..
Forum: Einsteigerbereich
Autor: frankenmichl
Antworten: 4
Mal ein Streifzug im Wald ohne Makro ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Moorerlebnispfad im Pöllwitzer Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Vogtländer
Antworten: 6
Fundstücke....im Wald edit: Jeanny besucht....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
In und um unseren Wald herum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz