Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 16:37 
Online

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Hallo Bernhard,

dann bin ich noch gespanter darauf, ob meine Pflanze eine Blüte entwickelt. Es lohnt sich ja, wie dein Bild zeigt, zu warten

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2022, 08:22 
Online

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
...und wieder ein update.

Die Blüte läst immer noch auf sich warten. Die Blätter werden aber immer größer :rolleyes:

Gruß

Horst

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2022, 12:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16234
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sie wächst und gedeiht :ja:
Sehr schön :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 07:50 
Online

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Es wird mal wieder Zeit, hier ein update.

Gruß

HorstBild
#1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2022, 10:30 
Online

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Mein heutiges updateBild
Datum: 2022-10-07
Uhrzeit: 07:38:29
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 137.2mm
KB-Format entsprechend: 212mm
ISO: 12800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III

Habe in dieser Woche die Pflanze in einen größeren Topf umgesetzt. Der Wurzelballen war sehr fest und mit Knollen durchzogen. Ich warte natürlich darauf, das die Pflanze auch mal eine Blüte austreibt.


Gruß
Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2022, 19:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16234
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine Blüte wäre natürlich prima :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 07:07 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Die wirkt ja schon recht groß und mit Blüte wahrscheinlich auch schöner.

Irgendwie sieht das nach einer "Doppelbelichtung" aus aber wahrscheinlich sind das nur Spiegelungen in der Scheibe. Die hatten mich zuerst irritiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 09:30 
Online

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
So wie es aussieht wird das mit einer Blüte nichts werden. Der Hebst zieht Einzug auch bei der Topfpflanze.
Vor drei Wochen in den größeren Topf umgesetzt, dabei meine ich festzustellen, dass der Wurzelballen doch mit Knollen angefüllt ist.
Wenn die Pflanze vollständig gelb ist, wird geerntet. :2thumbs:

Gruß

Horst

PS: Vor zwei Wochen den Versuch mit Ingwer gestartet :hurra:



Bild
Datum: 2022-11-01
Uhrzeit: 10:01:36
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Toll, dass sie so lange überlebt hat. Bei mir kommt nur ein langer spitzer Austrieb und dann beginnt es wahlweise einzutrocknen oder zu schimmeln. Kein offenes Blatt. :yessad:

Gut gemacht! :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 15:12 
Online

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Hallo mesisto,

die Pflanze braucht regelmäßig Wasser, aber leider ach empfindlich gegen Staunässe. Sie hat natürlich bei dem Fensterplatz eine gute sonnige Bedingung und benötigt jeden Tag ihren Schluck H2O.
Da ich jetzt den Versuch mit Ingwer gestartet habe der Trieb schon 50cm herausragt, schein die Jahreszeit nicht so ausschlaggebend zu sein.

der habe ich den viel beschworenen grünen Daumen? ':-\

Gruß
Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fingerhut neuer Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Beautyretusche erster Versuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pickselinsel
Antworten: 9
Urig, aber leider verlassen
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 5
Street, mein erstes mal, aber noch mit Kleidung
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 24
Blende, aber welche?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Perry
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz