Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3186
Horst54 hat geschrieben:
man muss den zarten Pflänzchen auch gut zureden und hören was es zu meckern gibt :yessad:

Dann kannst Du ja bald Schulungen in kurkumaisch anbieten ... :2thumbs: ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2022, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Die Pflanze hat ja ein ordentliches Wachstumstempo. Danke für das dran Teilhaben können. :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:35 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 359
das heutige update Kurkuma

Bild

Die Pflanze bekommt jeden Tag Wasser von unten, aber keine Staunässe.

Allen schönes Fotowetter

Horst

PS: die Ingwerwurzel setze ich nach dem Urlaub ein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Sie wächst und wächst und wächst 8-)

Ich überlege ob ich bei mir die Pflanzen umstelle auf Hydrokultur. Für Allergiker definitiv besser als in Blumenerde. Mal schauen :ka:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 12:45 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 359
Ich überlege ob ich bei mir die Pflanzen umstelle auf Hydrokultur. Für Allergiker definitiv besser als in Blumenerde. Mal schauen

Ich hatte in Ende der 70ziger die Blumen auf Hydro umgestellt. War sehr praktisch, ist aber nicht für alle geeignet. So habe ich die Kakteen immer in spezieller Erde eingesetzt.

Aber am wichtigsten ist die Wasserhärte. Wir haben so hartes Wasser, das der Wasserkocher jede Woche entkalkt werden muss. Daher versetze ich das Gießwasser mit Entkalker mit einem pH-Wert von um die 5,5. Das tut den Pflanzen Gut. Der Vorteil bei Hydro ist, das man mit dem Ionentauscher das Wasser automatische enthärtet.
Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Bundesliga, aber ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12
s/w Aufnahmen Versuch (alte Burg) Kritik erwünscht!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pentaxnweby
Antworten: 19
Nur ein Versuch
Forum: Lens Clubs
Autor: Nico
Antworten: 3
Mein Herbstwald (1. Versuch )
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael6
Antworten: 11
Erster Stacking Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Knuddelmonster
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz