Aktuelle Zeit: Di 27. Feb 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein vernebelter Tag
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4731
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war bei uns der ganze Tag vernebelt, regnerisch und kalt. Das richtige Wetter um Seeadler Horste zu kontrollieren, also nichts zum Fotografieren. In drei Wochen beginnen die ersten Seeadler schon mit der Brut. Nun war ich gestern unterwegs um zu schauen ob die Horste besetzt sind. Nun glaubt aber nicht, dass auf jedem besetzten Horst ein Seeadler zu sehen ist. Die sind wirklich erst zur Brut am Horst. Wir Horstbetreuer sehen an mehreren Punkten auch besetzte Horste, obwohl kein Seeadler sichtbar ist. Das ist zum Beispiel frischer Schmelz (Scheisse) unter den Horsten, frische Tannenzweige im Horst und an frischen Bruchstellen der Äste. Nun gibt es auch doofe Seeadler. Ich habe ein Seeadlerpaar, die letztes Jahr auf einer Kiefer einen Horst gebaut haben, der kurz vor der Brutzeit abgestürzt ist. Wo bauen die doofen Seeadler dieses Jahr ihren Horst ? Genau auf der selben Kiefer, an der selben Stelle. Mal schauen ob das gut geht.
Hier mal ein Bild von der Bruchbude.

#1

Nun gibt es aber auch Seeadlerpaare, die die größten Bauexperten sind. Hier habe ich einen Horst wo das Paar auf ihren alten Horst noch einen neuen Horst oben drauf gesetzt haben. An diesem Horst war ich letztes Jahr mit "Heribert" und haben das Weibchen fotografiert. Dieser Horst ist jetzt über 2m hoch.

#2

Gestern hatte ich das Glück diese beiden Experten fotografieren zu können. Hier kann man sehr schön den Größenunterschied zwischen Männchen und Weibchen sehen. Rechts das Weibchen und links das Männchen.

#3

Ich hatte gestern noch vier weitere Seeadler vor der Linse. Doch bei dem Nebel war es sehr schwer, sie im Flug zu fotografieren.

#4


#5

Zwischen durch hatte ich gestern zwei Kraniche im Nebel. Ersteinmal aus der Ferne.

#6


#7

Das sagte mir ja überhaupt nicht zu. Also dichter an das Motiv heran. Die Beiden waren wohl völlig vernebelt und haben mich geduldet. Obwohl beide mächtig Krach gemacht haben, flogen sie nicht weg. Sie latschten gemütlich ins Unterholz.

#8


#9


#10

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein vernebelter Tag
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2006
Wohnort: Falkensee
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
gestern war bei uns der ganze Tag vernebelt, regnerisch und kalt..... ... flogen sie nicht weg. Sie latschten...

Wie du schon schreibst, war ja wohl eindeutig kein Flugwetter! :lol: Danke für die unterhaltsame Story Ralf! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein vernebelter Tag
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15711
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Ralf und doch was vor die Linse bekommen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein vernebelter Tag
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2024, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13275
Wohnort: Laatzen
Eine schön beschriebene und bebilderte Story! Und Schönwetteraufnahmen kann ja (fast) jeder. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz