Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Ein ungleiches Paar

So 2. Mai 2021, 20:29

Auf die Lichtsituation musste ich etwas warten.

Einmal kam das 50er Leica Summicron und einmal das 20er Samy zum Einsatz, beide mit dem 1,2 GND-Filter.

Bild

Bild

Re: Ein ungleiches Paar

So 2. Mai 2021, 20:38

Gefällt. :ja:

Neu entdeckt? Pat & Patachon wirst Du wahrscheinlich noch häufiger fotografieren ...

So 2. Mai 2021, 20:41

mein Krakau hat geschrieben:Gefällt. :ja:

Neu entdeckt? Pat & Patachon wirst Du wahrscheinlich noch häufiger fotografieren ...

Schon zigmal dran vorbei gegangen. Aber heute war das Licht einfach nach meinem Geschmack. Ein Spaziergänger fragte mich, welche Vögel ich beobachten würde. Als ich ihn auf die Bäume hinwies, meinte er "Ein schönes Paar - Bonny und Clyde". Pat & Patachon finde ich passender.
8-)

So 2. Mai 2021, 20:45

Beide Bilder gefallen mir, beide Ansichten mag ich, die Lichtsituation ist jeweils anders.
Ja, gut gesehen und ebenso gut umgesetzt. :bravo:

So 2. Mai 2021, 20:53

Sehr schön. 8-)
Gruss Uwe :wink:

So 2. Mai 2021, 21:14

:2thumbs:

Mo 3. Mai 2021, 12:07

Hallo Klaus,

die #1 ist nicht schlecht, aber die #2 ist m. M. n. ein klasse Bild. Besonders die Tiefenwirkung der Aufnahme und das Spiel von Licht und Schatten finde ich hervorragend.

Mo 3. Mai 2021, 12:24

Für mich auch die 20mm. Das Farbenspiel am Boden und die Dramatik im Himmel kommen mit dem Weitwinkel viel besser zum Vorschein. Pat und Patachon bleien in #2 dennoch hinreichend prominent.

Mo 3. Mai 2021, 12:30

Im Zusammenspiel mit der Wolkenformation hat das was. Sehr schön, Klaus :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Mo 3. Mai 2021, 19:13

Klasse Bilder, besonders die#2 :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz