Aktuelle Zeit: Mo 27. Jun 2022, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 13:08
Beiträge: 901
Wohnort: Koblenz
Gestern habe ich mir ein DA 300 gegönnt und habe dies in der Wilhelma Stuttgart getestet.
Alles mit dem neuen Teil gemacht. Mit Ausnahme von #5, da war das 100er Zeiss am Werk:

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 300mm
ISO: 1600
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 300mm
ISO: 1600
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 300mm
ISO: 2000
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 300mm
ISO: 2000
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Bild
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 100mm
ISO: 400
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 10102
Wohnort: Umeå (Schweden)
Na, das scheint doch zu passen!

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 1859
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
De Schildkröte und die 4 finde ich super. Das Letzte ist wohl absictlich so beschnitten, aber irgendwie nicht meins.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 23:18 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 01:05
Beiträge: 72
Hey ich947,

erst mal Gratulation zum 300er! Ist auch eines meiner Lieblings-FB's und natürlich "rattenscharf"

Mir gefällt auch die Schildkröte am Besten - auch mit dem Unschärfeverlauf nach hinten über den Panzer.

Du könntest mal versuchen, beim letzten Bild mit der Schlange, das quadratisch zu beschneiden, so dass man nur den rechten Teil mit den "hauptwindungen" sieht ...

LG
/mike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 22:53 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:33
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Wow! Die Schildkröte und das Chamäleon sind definitiv die Highlights und Eye-catcher der Bilder! Super getroffen und tolle Details, Bildqualität und Nachbearbeitung. Gefällt mir sehr gut. Ich habe von dem DA 300 Objektiv bisher nur exzellente Bilder gesehen. Das zeigt eigentlich welche Qualität in den Pentax Kameras steckt, wenn man das richtige Objektiv hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 13:08
Beiträge: 901
Wohnort: Koblenz
Danke für das das Feedback.
Mir gefallen die Schildkröte und der Basilisk ebenfalls am besten. Schön, dass wir uns hier einig sind :D
Die Schlange hat mir selbst auch nicht so ganz gefallen, aber ich habe lange mit der Nachbearbeitung verbracht und wollte sie dann auch zeigen.
Ich habs nochmal quadratisch gemacht, ich bin immer noch nicht ganz davon überzeugt:
Bild

An der Schildkröte stört mich, dass ich links den Panzer angeschnitten habe... :(
Abgesehen davon finde ich das Bild ziemlich gelungen.

Das 300er ist einfach spitze! :mrgreen:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 14:52 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2014, 13:20
Beiträge: 14
Gute Portraits

_________________
Grüße, Silver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10089
Wohnort: Em Ländle...
Tolle Bilder, danke fürs Zeigen! :thumbup:
Ich schliesse mich der Meinung, was die Schildkröte und den Basilisken angeht einfach mal an... :mrgreen:
Und zur Schlange: ich bin etwas unentschlossen, was das Bild angeht, glaube aber, dass ein wenig mehr Tiefenschärfe in diesem Fall etwas besser gekommen wäre. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1735
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

tolle Bilder..
Ich schließ mich den Vorrednern an,
aber mir gefällt das Bild der Schlange im ursprünglichen Querformat besser, nur oben soweit wegschneiden, daß der schwarze Hintergrund wegfällt.

Ich glaub, ich muß auch mal wieder in den Zoo - Teles und Makros ausführen.
Das wäre evtl. was für ein UT in Stuttgart (ich bin da eh öfters) ;).

lg,
volker

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wilhelma
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 1
Durchblicke in Stuttgart
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 7
2 x Stuttgart - 2. Lapidarium Stuttgart
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 1
[NMZ] Seltenes Exemplar der Gattung Homo in der Wilhelma
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 3
Riesenrad mal anders [Stuttgart]
Forum: Urban Life
Autor: micha1509
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz