Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 00:26

Moin,

gut, es war eher ein Freitag-Nachmittag...
Trotzdem kommen mir da immer die Fanta4 in den Sinn.
http://www.youtube.com/watch?v=jRKI3hDDUyM

Aber Bilders:
Licht war irgendwie schwierig, gegen die Sonne sehr rotstichig, also Schwankungen im Weißabgleich bitte nicht zu streng bewerten.

Alles in Sankt Peter-Ording am Nordstrand.

Hier geht's durch:

#1
Kann mich nicht erinnern, daß der Sand soooo weiß war... :mrgreen:

#2
Das Dunkle mittig ist eine Senke im Strand, in der der Schnee feucht geworden ist. Bis zur Nordsee hinten ist es in dieser Richtung gut einen Kilometer.

Nein, das ist nicht Jever... :fies:

#3
Da geht's nach Westerhever

#4
Flutlinie

#5
Eine Spielerei

#6
Nur damit ihr's auch glaubt, es ist SPO... 8-)

#7
Ein paar Unentwegte - ist eben ein Zentrum der Kiter.

#8

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 00:34

Hallo Ralf,
Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut. Es ist sehr schön dort. Bild 1, 2, 4 und 6 gefallen mir besonders gut.

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 00:35

Hei Ralf schöne Bilder am besten gefällt mir Nr. 4
Grüßle Gerd

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 01:42

Moin, du Technik-Muckel und Erklär-Bär :wink: ,

schön, dass du auch mal Bilder zeigst :clap: .
Prima Winter-Serie, zeigt sie doch uns Binnenländlern und Schönwetter-Strandbesuchern eine interessante Sicht von der Küste.
Alle sind sauber komponiert, besonders gefallen mir die Gegenlicht-Bewältigung in #5 und der "spielerische" Umgang mit dem Schärfeverlauf in #6 :2thumbs: .
Bei #2+8 suche ich ein wenig den Knackscharf-Punkt, das kann das lange *-Zoom doch auch bei (Fast-)Offenblende besser.
Haben die Dänen eigentlich schon angerufen und sich beschwert, dass du ihnen in #2 das ganze Nordseewasser rübergeschickt hast? :D

Zeig doch öfter mal (solch insgesamt sehr gelungene) Bilder :ja:

Gruß
Uwe aus GE

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 01:48

Moin Ralf,

die Fanta4 würde ich dazu nicht hören - eher Cocaine von Dylan oder Clapton :mrgreen: :mrgreen: bei dem ganzen Pulver auf dem Boden :)
Super Eindrücke, sehe es wie Uwe, das GegenlichtFoto ist super :thumbup:

Die 4 & 6 finde ich genial, klasse Perspektive und schöner Verlauf :2thumbs:

Danke für´s Zeigen :wink:

:cheers:

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 03:04

uwe1904 hat geschrieben:...
Bei #2+8 suche ich ein wenig den Knackscharf-Punkt, das kann das lange *-Zoom doch auch bei (Fast-)Offenblende besser.
Haben die Dänen eigentlich schon angerufen und sich beschwert, dass du ihnen in #2 das ganze Nordseewasser rübergeschickt hast? :D


Hmm, ja #2, wohin hatte ich da eigentlich gezielt? Ich glaube auf die Küstenlinie da hinten - hat wohl nicht gepasst... :oops: und bei den Kites? Grob in die Richtung... Ich brauche wohl doch die K5II... :mrgreen:
Muß aber auch gestehen, daß ich beim Entwickeln nicht reingezoomt hatte, vielleicht ist das andere doch besser... :oops:

Och, die Dänen haben das gar nicht bemerkt - war ja Ebbe - da ist die Neigung normal so. :ugly: Und um Sylt ist es ohnehin nicht schade... :mrgreen:
- Peinlich, peinlich - gar nicht gesehen... :shock:
DirkWitten hat geschrieben:...die Fanta4 würde ich dazu nicht hören - eher Cocaine von Dylan oder Clapton :mrgreen: :mrgreen: bei dem ganzen Pulver auf dem Boden :)
...


Das passt schon - das Pulver war ganz schön hart :mrgreen: - da wäre sonst auch nicht mehr viel gewesen, es brieste doch ein klein wenig ablandig.

Und schon mal Danke an alle bisher - geht einem bekennenden Knipser doch gut runter... :)
Obwohl - die Nr. 4 habe ich schon so gesehen und mitgenommen und die 6 war so gedacht, ist aber trotzdem ein Zufallsprodukt, Kamera knapp eine Handbreit über den Boden gehalten und abgedrückt. Auf persönlichen Bodenkontakt hatte ich dann bei gefühlten -10 im Gegenwind nicht so recht die Lust... :ugly:

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 03:26

Schöne Serie. #3 würde mir ohne das Männlein (und mit weniger rot :mrgreen: ) besser gefallen.

yp

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 08:26

Moin Ralf,

... oh wie schööön! Damit hast Du genau meinen Geschmack getroffen. :cap:
Die #2 noch geraderücken und dann passt es schon.
Peter's Favoriten sind die 1, die 3 die 4 und die 5. :2thumbs:

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 08:56

Schöne Serie ! :thumbup:
#1 u. #4 sind meine Favoriten !

Gruß
Kaherdin

Re: Ein Tag am Meer

So 9. Dez 2012, 09:16

Moin Ralph,

außer Bild 1 und Bild 6 gefallen mir Alle.

Wir haben da früher schon einmal darüber diskutiert, ich mag keinen unscharfen Vordergrund. Liegt wohl daran das ich nie kurzsichtig war/bin :P

Gruß Uli
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz