Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
..tolle Ergebnisse :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 16:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Du kannst ja mal einen Polfilter für die hellen Stellen ersuchen - wenn Du einen passenden hast. Mir gefallen die Bilder und das bischen Rauschen sieht man im Druck gar nicht. Ansonsten doch leichtest Verrücken des Zeltes, wenn es machbar ist.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 17:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Ui, da hätte ich doch gerne ein Making off gesehen. :mrgreen:

Die Aufnahmen sind wirklich gut, Jupp!

Und störendes Rauschen empfinde ich hier überhaupt nicht.
Die Bilder sind mit ISO-Werten von 400 bis 3200 gemacht.
Und ich sehe zwischen den Aufnahmen mit ISO 400 und denen mit ISO 2500 und 3200 kaum einen Unterschied.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 17:47 
:bravo: schön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Hallo Jupp, sehr schöne Bilder. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und natürlich die Motive. Wie die Maus in #6 guckt - zu putzig :ja:

Gruß
Ingo

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das Mäuschen ist klasse :2thumbs: , die anderen Bilder jedoch auch :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Hannes21 hat geschrieben:
Ui, da hätte ich doch gerne ein Making off gesehen. :mrgreen:

Genau danach wollte ich jetzt auch fragen ...

Die Maus in der #6 kuckt zwar putzig, dennoch habe ich mit dem Bild ein Problem: Die Maus ist zwar in der Schärfeebene, aber da der Baumstamm schräg liegt, wird mein Blick total auf das knackscharfe Ende des Baumstamms auf der rechten Bildseite abgelenkt, das ebenso in der Schärfeebene liegt ... :yessad:

Ansonsten ... :2thumbs: ... gerne mehr davon. Ich wollt, ich hätte nur halbwegs solche Möglichkeiten, aber der Blick aus meiner Wohnung in der 1. Etage in Nachbars Garten sowas von total unfotogen ... :cry:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Lieber Jupp,
eine sehr schöne Serie! Der Ansitz hat sich gelohnt :2thumbs:
Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Wie ich schon im "gefiederte Freunde"-thread schrieb: klasse Bilder; und jetzt auch noch mit so einem netten Mäuschen!
Danke fürs Zeigen!

xy_lörrach hat geschrieben:
Die Maus in der #6 kuckt zwar putzig, dennoch habe ich mit dem Bild ein Problem: Die Maus ist zwar in der Schärfeebene, aber da der Baumstamm schräg liegt, wird mein Blick total auf das knackscharfe Ende des Baumstamms auf der rechten Bildseite abgelenkt, das ebenso in der Schärfeebene liegt ... :yessad:
Geht mir nicht so - die Maus bildet, trotz schrägem Baumstamm, den Höhepunkt der grauen Linie von links vorne nach rechts hinten und ist für mich ganz klar der Blickfang.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schön, klasse Serie zeigst Du, gerne mehr. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit wenig Gepäck auf der morgendlichen Runde...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
pur s/w und wenig Licht
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Mein Freund der Baum (lebt noch).
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 19
2x Baum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 13
Baum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz