Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Ein Stück Baum, ein wenig Futter, ein Tarnzelt und Gedul

Mo 10. Jun 2019, 16:47

..tolle Ergebnisse :2thumbs:

Mo 10. Jun 2019, 16:52

Du kannst ja mal einen Polfilter für die hellen Stellen ersuchen - wenn Du einen passenden hast. Mir gefallen die Bilder und das bischen Rauschen sieht man im Druck gar nicht. Ansonsten doch leichtest Verrücken des Zeltes, wenn es machbar ist.

Mo 10. Jun 2019, 17:36

Ui, da hätte ich doch gerne ein Making off gesehen. :mrgreen:

Die Aufnahmen sind wirklich gut, Jupp!

Und störendes Rauschen empfinde ich hier überhaupt nicht.
Die Bilder sind mit ISO-Werten von 400 bis 3200 gemacht.
Und ich sehe zwischen den Aufnahmen mit ISO 400 und denen mit ISO 2500 und 3200 kaum einen Unterschied.

Mo 10. Jun 2019, 17:47

:bravo: schön!

Mo 10. Jun 2019, 19:57

Hallo Jupp, sehr schöne Bilder. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und natürlich die Motive. Wie die Maus in #6 guckt - zu putzig :ja:

Gruß
Ingo

Mo 10. Jun 2019, 20:01

Das Mäuschen ist klasse :2thumbs: , die anderen Bilder jedoch auch :ja:

Mo 10. Jun 2019, 21:26

Hannes21 hat geschrieben:Ui, da hätte ich doch gerne ein Making off gesehen. :mrgreen:

Genau danach wollte ich jetzt auch fragen ...

Die Maus in der #6 kuckt zwar putzig, dennoch habe ich mit dem Bild ein Problem: Die Maus ist zwar in der Schärfeebene, aber da der Baumstamm schräg liegt, wird mein Blick total auf das knackscharfe Ende des Baumstamms auf der rechten Bildseite abgelenkt, das ebenso in der Schärfeebene liegt ... :yessad:

Ansonsten ... :2thumbs: ... gerne mehr davon. Ich wollt, ich hätte nur halbwegs solche Möglichkeiten, aber der Blick aus meiner Wohnung in der 1. Etage in Nachbars Garten sowas von total unfotogen ... :cry:

Mo 10. Jun 2019, 21:32

Lieber Jupp,
eine sehr schöne Serie! Der Ansitz hat sich gelohnt :2thumbs:
Beste Grüße
Rainer

Mo 10. Jun 2019, 21:38

Wie ich schon im "gefiederte Freunde"-thread schrieb: klasse Bilder; und jetzt auch noch mit so einem netten Mäuschen!
Danke fürs Zeigen!

xy_lörrach hat geschrieben:Die Maus in der #6 kuckt zwar putzig, dennoch habe ich mit dem Bild ein Problem: Die Maus ist zwar in der Schärfeebene, aber da der Baumstamm schräg liegt, wird mein Blick total auf das knackscharfe Ende des Baumstamms auf der rechten Bildseite abgelenkt, das ebenso in der Schärfeebene liegt ... :yessad:
Geht mir nicht so - die Maus bildet, trotz schrägem Baumstamm, den Höhepunkt der grauen Linie von links vorne nach rechts hinten und ist für mich ganz klar der Blickfang.

Mo 10. Jun 2019, 23:10

Hi,
sehr schön, klasse Serie zeigst Du, gerne mehr. :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz