Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Spaziergang im Wald (NMZ)
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

mit unseren beiden Fellnasen sowie meiner Kamera sind meine Frau und ich letztens längere Zeit im Wald unterwegs gewesen. Das Spaziergang war klasse. Weil ich mein gegenwärtiges Lieblings-Objektiv (DA 20-40mm) drauf hatte und irgendwie nicht mehr runter bekommen habe, hier mal eine kleine Ergänzung zum Lens Club getreu dem Motto "Der Wald und ich". :D

Die Bilder als solche sind eigentlich nicht spektakulär, aber mir gefallen sie trotzdem - zumal ich von den Möglichkeiten bei den Lichtverhältnissen im Wald begeistert bin. :ja: Allerdings muss ich zugeben, die Bilder sind nicht ooc. Ich musste schon ein wenig schrauben in Lightroom.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spaziergang im Wald (NMZ)
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Schön frisch sieht das Grün aus.
3, 5, 6 und 12 finde ich sehr schön.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schöne Bilder mit einem schönen Grün. Nur die Frau ist nicht so gut zu erkennen...

gesendet mit tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spaziergang im Wald (NMZ)
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
ikone hat geschrieben:
Schön frisch sieht das Grün aus.
3, 5, 6 und 12 finde ich sehr schön.

Danke! Ich hatte ein wenig an der Dynamik gedreht, um den Grünton zu erhalten, den ich in Erinnerung hatte. Im Mai ist ja alles noch so richtig schön frisch...

mythenmetz hat geschrieben:
Schöne Bilder mit einem schönen Grün. Nur die Frau ist nicht so gut zu erkennen...

Stimmt, das war aber auch Absicht. Mein Schätzchen möchte höchst ungern im Internet zu sehen sein. Abgesehen davon tut das der Stimmung als solcher in meinen Augen aber keinen Abbruch, oder? :ka:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spaziergang im Wald (NMZ)
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 20:07 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Schöne Waldbilder. Wenn ich sehe was die Harvester bei uns alles kaputt gemacht haben. ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Spaziergang im Wald (NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Portaner hat geschrieben:
Schöne Waldbilder. Wenn ich sehe was die Harvester bei uns alles kaputt gemacht haben. ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nachdem ich jetzt mal "Harvester" gegoogelt habe, ist mir auch klar geworden, was Du genau meinst. Es ist auch wirklich so, wie Du sagst. Allerdings ist diese Zerstörung auch dem Markt geschuldet - es muss halt alles so schnell gehen. Mir blutet dann regelmäßig das Herz. :cry:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Spaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Gedenkstätte im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 1
Abendlicher Spaziergang an der Warnow
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 16
Auf dem Kalmit und in der Karlsschlucht (Pfälzer Wald)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz