Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8009
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Noch mal was aus der Rubrik Naturfotografie. Hoffe, es gefällt. Wenn nicht, konstruktive Kritik ist ebenso gern gesehen ;)


_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Zuletzt geändert von zeitlos am Mo 2. Jan 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 15:22 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9174
Ton in Ton, mir gefällts, war die Lichtstimmung so, oder etwas an den Reglern gedreht?

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 16:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22322
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein super Bild! Schön gesehen und umgesetzt!

_________________
LG Frank

One doesn't stop seeing. One doesn't stop framing. It doesn't turn off and turn on. It's on all the time.
- Annie Leibovitz -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:18
Beiträge: 45
Wohnort: Odendorf
Gefällt mir!

_________________
Gruß
Herbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24771
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Mir gefällt die Aufnahme ebenfalls sehr gut- ansprechender Bildaufbau und eine angenehme Ton in Ton Umsetzung. Bild Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8009
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Danke Euch schon mal für's Feedback. Freut mich, wenn das Bild gefällt. War eines meiner ersten mit der K10d. Hab noch bisschen an den Farben gedreht, ja, wenngleich es an einem späten Sommernachmittag war und die Farben schon durchaus golden waren. Hatte damals nur iPhoto zur Bearbeitung, also alles ein bisschen rudimentär ;)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 11:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Schönes Bild mit guter Farbgebung. Strahlt eine gelassene Ruhe aus. So richtig zum entspannen.
Was mich ein ganz wenig stört ist der mittige Horizont. Vielleicht beim beschneiden noch 1cm mehr Himmel dazugeben. Oder ist das die Originalhöhe des Bildes?

Viele Grüsse

Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 08:31
Beiträge: 389
Da schließe ich mich Bumblebee vollkommen an. Etwas mehr Himmel hätt ich mir auch gewünscht.

Grüße
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8009
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Danke auch Euch für Euer Feedback. Das hilft mir ungemein den "fotografischen Blick" zu schulen, indem ich einfach mal durch die Augen anderer kucken kann und somit neue Blickwinkel auf ein und dasselbe Objekt erhalte.
Ich muss noch mal das Original rauskramen, liegt schon einige Jahre zurück... und dann eventuell, falls möglich, den Himmel mehr Raum geben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob's mir persönlich dann besser gefällt, da ich eigentlich das Feld gerne im Vordergrund und bildbestimmend haben wollte. Aber es scheint manchen in dieser Aufteilung zu stören. Normal macht sucht man ja ne 2/3 zu 1/3 Bildaufteilung zu finden, wenn solche "klassischen Regeln" überhaupt Gültigkeit haben können. Hier ist der Horizont ja wohl eher mittig. Mir schien er in diesem Fall das ausdrucksstärkere Element im Bild zu sein.
Na, ich muss es noch mal anders versuchen (so ich im Original dazu Spielraum habe). Auf jeden Fall besten Dank für Eure Meinungen!!!

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sitz im Kornfeld
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 21:46 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6334
Welch eine Weite, so ganz ohne Windrad/ Zaun oder Strommast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich sitz' im Reeeegen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
Spuren im Kornfeld...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 5
Sitz von Dichtungen. Zuverlässigkeit. Kapillarwirkung
Forum: DSLR
Autor: waldbaer59
Antworten: 24
Kein Bett im Kornfeld..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz