Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein seltsames Insekt.
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1274
Wohnort: Magdeburg
Schön erwischt. Bei uns fliegt zur Zeit auch eins herum. Ist das einzige Viech, was sich an den dusseligen Balkongeranienblüten zu schaffen macht, die von den anderen Insekten gemieden werden.

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein seltsames Insekt.
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 13:37 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 3567
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Ivarr hat geschrieben:
... Ist das einzige Viech, was sich an den dusseligen Balkongeranienblüten zu schaffen macht, die von den anderen Insekten gemieden werden.


Ich sehe diese Art "Mini-Kolibris" nur gaaaanz selten...
Deine Balkongeranien sorgen so wohl dafür, dass die anderen Insekten offenbar erst gar nicht versuchen in Deine Wohnung einzudringen. Was will man mehr ? 8-)

LG vom Ralf

_________________
Ich bin nicht hier, ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein seltsames Insekt.
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:37
Beiträge: 46
Wohnort: Lörrach
Vielleicht sieht man auch an diesem Tierchen, dass unser Klima immer wärmer wird.
Als Kinder hatte noch keiner meiner Bekannten dieses Flugwunder jemals gesehen,
Flugwunder auch deshalb weil das Taubenschwänzchen sogar rückwärts fliegen kann :-)

_________________
Schöne Grüsse Ernst der ohne K


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Ahaus ans seltsames Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Hegau
Antworten: 23
Seltsames Gewächs im NSG entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Karin1971
Antworten: 2
Der Hirschkäfer - Insekt des Jahres 2012
Forum: Small Talk
Autor: Pulsar
Antworten: 0
Seltsames Verhalten eines alten Vivitar Telekonverters
Forum: Objektive
Autor: Dwaddy
Antworten: 0
Skorpionsfliege ist Insekt 2018
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz