Mi 16. Mär 2016, 20:32
Mi 16. Mär 2016, 21:35
Aufgrund der fehlenden Muskeln haben Vögel eine wirklich sehr eingeschränkte Mimik.Klabauterbär hat geschrieben:... Generell interessiert mich bei Tieren die Mimik, bei Vögeln ist das halt sehr eingeschränkt, aber doch da ...
Das ist hier im Forum manchmal gar nicht so einfach. Aber wenn Du schon darum bettelst ...Klabauterbär hat geschrieben:... Keine Scheu mit Kritik, ich will noch viel lernen!
Do 17. Mär 2016, 19:58
Do 17. Mär 2016, 21:09
Jörn hat geschrieben:Insgesamt sind mir Deine Bilder tendeziell eher zu hell. Sie sind oft verdammt kurz davor auszubrennen bzw. zeigen schon Ansätze dazu. Du solltest die Belichtungskorrektur mal versuchsweise eine halbe oder ganze Blende nach unten korrigieren.
Do 17. Mär 2016, 21:20
zenker_bln hat geschrieben:Jörn hat geschrieben:Insgesamt sind mir Deine Bilder tendeziell eher zu hell. Sie sind oft verdammt kurz davor auszubrennen bzw. zeigen schon Ansätze dazu. Du solltest die Belichtungskorrektur mal versuchsweise eine halbe oder ganze Blende nach unten korrigieren.
Zu Hell?
Do 17. Mär 2016, 21:26
Jörn hat geschrieben:Ich finde das zu hell. Wobei das natürlich auch ein Stück weit Geschmacksache ist.
Do 17. Mär 2016, 21:29
Do 17. Mär 2016, 21:40
zenker_bln hat geschrieben:Jörn hat geschrieben:Ich finde das zu hell. Wobei das natürlich auch ein Stück weit Geschmacksache ist.
Stimmt!
Das war ja auch nicht als "harte Kritik" an dich gedacht.
Ich hab offensichtlich die Smileys vergessen, sodaß es falsch rübergekommen ist.zenker_bln hat geschrieben:... Aber eigentlich finde ich die Bilder genau richtig ...
Das ist auf jeden Fall für den Anfang eine gute Anlaufadresse. Ich war anfangs immer im Kurpark. Alle Vögel sind relativ zutraulich und man kann schön Bilder machen üben. Meine ersten Versuche in freier Wildbahn, wo die Vögel ein vielfaches an Fluchtdistanz haben, weil sie Menschen so nah eben nicht gewöhnt sind, waren ein totaler Reinfall.Klabauterbär hat geschrieben:... Ich hab schon ein wenig Geduld mitbringen müssen, aber es sind auch alles Stadtvögel ...
Do 17. Mär 2016, 22:23
Fr 18. Mär 2016, 00:11
Du meinstKlabauterbär hat geschrieben:Da 500er Linsen erstmal nicht unbedingt drin sind, und ich mich auch erst mal rantasten möchte, habe ich mir ein 70-300er von Sigma bestellt, mal sehen, was dann so geht.
Eher nicht, nein. Mir ist mein 300er mit 1,4er Telekonverter oft schon zu kurz.Klabauterbär hat geschrieben:... Auf erste Wild-Erfahrungen bin ich auch gespannt, aber da brauch ich mit nem 100er nicht loszugehen...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz