Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
auf einer großen Wiese an der K 70.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Do 22. Apr 2021, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Verflixt, da blüht es schon. Bei uns im Garten liegen trotz frühlingshafter Temperaturen, noch 30cm Schnee. :cry:

Umso mehr gefallen mir deine Bilder. Die Tropfenidee und deren Umsetzung in der #2–#4 finde ich besonders ansprechend. Gerne mehr!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ranitomeya hat geschrieben:

Umso mehr gefallen mir deine Bilder. Die Tropfenidee und deren Umsetzung in der #2–#4 finde ich besonders ansprechend. Gerne mehr!

Geht mir auch so. Besonders der freche Tropfen in der #4 hat es mir angetan. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Für mich die #5 und die #8 - wobei der Rest auch gar nicht von schlechten Eltern ist - herrliche Zeit (wenn man weit genug runter kommt...)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Danke :hat:

Ich hätte nie geglaubt, dass mir MF und im Falle des Trio sogar vollmanuelles Arbeiten soviel Spaß macht. Allerdings habe ich es etwas übertrieben, als ich die letzten Tage einige Stunden zwischen meinen Fersen kniend verbrachte. Das ist mit einem Knie jenseits der Arthrose-Wertung auf Dauer keine gute Idee.... Jetzt erstmal 2 Tage Pause, dann geht's wieder runter :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Sehr schöne Serie, wobei für mich auch die #3 und #4 noch mal heraus stechen! :thumbup: Für dein Knie würde ich dir - je nach Bodenfeuchte - evtl. Bauchlage empfehlen. :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Guido,....es freut mich sehr Deine Bilder zu sehen!

...Du wurstelst Dich wirklich mit Freude rein in die schlechteste Linse welche man für viel Geld kaufen kann :lol:

...Frühjahr und Trioplan ist eine grandiose Verbindung,...und das Kiron ist da ja auch nicht so abgeneigt,...wenn auch mit dem Hang zur "Präzision" :mrgreen:

...am besten gefallen mir die 4-5-8 :2thumbs:

...und ja,...wegen der Knie!

...ich bin ja auch schon ziemlich gebraucht sozusagen und ich habe zwei Tipps welche mir bei meinen Bodenübungen das Überleben sichern auch bei längeren "Sitzungen".

1. ich habe immer Arbeiterjeans an wenn ich draußen beim Fotografieren bin,meine haben die Möglichkeit Knieschoner aus PU einzuschieben.
Meine Knie lieben es dieses kuschelige Gefühl egal auf welchem Untergrund,...ist mein absoluter Altfotografen Tip!

2.in vielen Situationen kann man sich auch auf den Hintern hocken,...gerade wenn man Nah oder sehr nah unterwegs ist.Man hat die Cam vor sich in Bodennähe und schaut entspannt in das
Klappdisplay seiner K70! :mrgreen:


...noch nen prima Abend Guido und versuch doch auch mal "normale" Fotos mit dem Trio,...es kann sowas wirklich auch perfekt schlecht :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Nochmals herzlichen Dank :cap:

Ja, das Trio... Teuer und schlecht :mrgreen: jedenfalls, wenn man auf absolute Schärfeleistung gepolt ist. Aber dafür gib's anderes Handwerkzeug. Warum das neue Trio? Ich las von diversen Problemen mit den Adapterlösungen und ich bin nicht der große Bastler. Dazu kommen die Risiken bei gebrauchten alten Objektiven, auf Ärger habe ich auch keine Lust. Also habe ich die Neuauflage erstanden.

Richtig ist: es braucht etwas Zeit, damit umzugehen. Und je mehr Zeit ins Land zieht, um so mehr Verbesserungspotenzial sieht man :mrgreen: Es macht riesigen Spaß. Derzeit habe ich in meinem Rucksack das Kiron und das Trio, sowie das Sigma 180, wenn es mal schneller und richtig scharf werden soll. auch das Kiron ist ab 5,6 mehr als knackig, dafür aber wegen MF etwas langsamer zu bedienen. Wenn die Insekten munter sind, wird's damit sehr sportlich. Der Rucksack fährt in meinem Burley Trolley, das kleine Berlebach ist drin und ein Höckerchen. An der Seite hängt die König Photobag, da transportiere ich mein 150-450, das ich für "Fälle" immer dabei habe. Kameras K 70, KP und K3. Zu Fuß ist das nicht zu wuppen, aber ich fahre mittlerweile gezielt meine Stellen an.

"Normale Fotos" nehme ich mir immer vor. Und dann stehen da die Blumen und Gräser feucht im Sonnenlicht... Aber ich werde mich bemühen, mit dem Trio auch andere Wege zu gehen.

Die Kniegelenke, ach, die Kniegelenke... gezeichnet von des Alters Last und viel unzuträglichem Sport. Außerdem hatte ich mal einen Unfall, beide Kniescheiben sehen aus wie ein angerissenes Fenster. Auf der linken Seite ist der die Puffer hinter der Kniescheibe weg, die rattert auf dem Knochen und blockiert auch manchmal. Hocken und Sitzen ist für den Dingens und nicht gut. Hocker hilft nur, wenn man ihn benutzt und aus der Hocke hoch geht auch nicht immer. Egal was ich mache, ich muss immer über die Knie nach oben :lol: das geht mit etwas Technik aber ich habe einfach nicht dran gedacht, dass 2 Stunden so zu hocken nicht gut ist. Im Normalfalls zwickt's was und dann ist gut. Die Muskulatur ist gut trainiert und kompensiert viel.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Die Nummer 10 finde ich irgendwie toll. Da blieb ich hängen, hast du schön gesehen und umgesetzt! Die ganze Serie gefällt mir sehr :bravo:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... aus der ersten Serie gefallen mir #3, #5 und die #8 besonders gut :ja: :2thumbs:
.. im Nachschlag ist der Bogen perfekt gespannt 8-) :clap:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch ein paar Bilder mit dem DFA 50 Macro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
...Mainau,...ein paar Schnappschüsse...
Forum: Reisefotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Das Trioplan...13.12.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 51
Das Trioplan im Chilli Modus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Mein kleines Makro-Helferlein
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Ranitomeya
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz