Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4564
 
 
 ... wenn sich auch aktuell keine Aurorafalter ausmachen lassen, so doch immerhin manch Anderes ...
Die kühle Witterung hat den Vorteil, dass die kleinen Wesen ziemlich ruhig (und zum Teil Schutz suchend) sind.

Die Bilder 1-3 sind Stacks, die ich mit Fokusverstellung und viel Daumen drücken vom Stativ aus gemacht habe. Bild 4 habe ich aus zwei verschieden hellen Entwicklungen desselben RAW zusammengesetzt, Bild 5 ist eine 'ehrliche, einzelne Belichtung'. Alle Bilder mit der KP und dem 150mm IRIX gemacht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
Sehr schöne Bilder, Stephan!

Klasse gemacht!

Bin immer noch am überlegen ob ich einen Favoriten habe.......

......ich nehm alle 8-)


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 21:04 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 588
welches nehm ich denn... welches nehm ich denn... ach was, ich nehm alle :rofl:

Super Serie, gerne mehr davon :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 07:30 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1425
Hallo,

technisch versiert und fotografisch geschmackvoll ... das ist eine richtig schöne Serie. Ich nehm' auch alle.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 08:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5894
Wohnort: Berlin
Feine Serie - und sehr versiert fotografiert, Klasse!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11531
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
super klasse Serie, die gefallen mir alle sehr gut. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2700
Tolle Serie! :clap:

waldbaer59 hat geschrieben:
... Bild 4 habe ich aus zwei verschieden hellen Entwicklungen desselben RAW zusammengesetzt.


Magst Du was dazu sagen? Wenn es dasselbe Bild ist, welchen Vorteil bekommt man durch eine Trennung und Zusammenführung mit verschiedenen Helligkeiten? Hätte vermutet, denselben Effekt könnte man auch durch Bearbeiten des Ausgangsbildes erzielen... :ka: (Höhen und Tiefen, Kontrast, ...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12650
Wohnort: Meckesheim
ich finde alle Klasse Stephan großes Kino
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 09:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8481
Sehr schöne Aufnahmen. Besonders der Stack in #3 gefällt mir sehr gut.

Die Frage zu #4 interessiert mich auch: Warum zwei verschiedene Entwicklungen zusammengeführt? Gab es Bereiche ähnliche Helligkeit, die unterschiedliche Entwicklung verlangten? Vielleicht zeigst du die beiden Ausgangsbilder vor dem Zusammensetzen einmal?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4564
Ich setze mich heute Abend einmal an den PC und zeige was ich gemacht habe. Sicher geht es auch mit einer anderen Technik direkt aus dem RAW zu entwickeln. Mein Problem war dass die kopulierenden Kohlwanzen zu dunkel kamen (da im Schatten). Aufhellen war kein Thema, da die Kleinen sehr scheu sind. Ich könnte ja mal das RAW zur Diskussion stellen....

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K70, erste Impressionen
Forum: DSLR
Autor: Fachwerkfreund
Antworten: 0
Bremer Marathon 2013 - Impressionen
Forum: Sport und Action
Autor: He-Man
Antworten: 5
Gartenfest Impressionen
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Ein paar BW Bilder Dresden
Forum: Offene Galerie
Autor: RueNie
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz