Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8128
Ich war am Freitagmorgen mal wieder im Ried,...war gespannt wie sich der Frühling so entwickelt auf immerhin etwa 600m.
Außerdem war natürlich auch Seele baumeln lassen und Fotografieren auf dem Programm. :mrgreen:
Von der 8stündigen ;) Tour möchte ich Euch ein paar Fotos zeigen und Euch auch ein bischen mitnehmen.
Ich werde die Bilder deshalb chronologisch zeigen.

Kleine Anmerkung,.....Ihr dürft gern auf die Bilder Klicken,...der dunkle Hg ist einfach besser für meine Bilder :mrgreen:


Als ich ankam war die Sonne noch unter dem Horizont,aber mit der leichten Diesigkeit und dem Raureif, welcher ordentlich vorhanden war,
ergab sich eine so wundervolle Stimmung,welche nur im frühen Frühjahr möglich ist.

ein Bild als ich gerade ankam.....


#1


...etwas später,...ich hatte gerade das erste Ziel meines Ausflugs erreicht,nämlich die Sumpfwiesen und Schilfürtel,
als die Sonne über den Horizont kam,...und die Welt mit ihrem warmen Licht flutete :anbet:
...auf einmal wird aus blaßbrauner Soße eine Licht und Farben Orgie :mrgreen:


...der Schuß ins Gegenlicht mußte sein :lol: ,...und ja ich weis,...sie ist "durch" ;)

#2



....auch den hier in einen Runddraht.....

#3



..das Gänsepaar flog an mir vorbei in den Sonnenaufgang...

#4





...mit der Sonne von hinten und der Seite,und mit dem leicht gefrorenen Wasser in dem sich das Blau des Himmels spiegelt,
...sah es dann so aus...




#5





#6





#7


...auf den Sumpfwiesen befinden sich sehr viele seltene Vogelarten,unter anderem sind auch wieder Kibitze hier :)
Ich habe etwa 15-20 Stück gezählt.Diese Vögel sind natürlich extrem scheu und äußerst "beweglich" wie man weis :lol:
Mit meinen 300mm sehe ich etwas blaß aus :lol:
...aber ein Beweisfoto möchte ich dennoch zeigen...

#8




Direkt angrenzend an die Sumpfwiesen befindet ein Stauwehr welches den Wasserstand im Ried regelt.Hier ist bei aufgehender Sonne ein wirklich schöner Platz
um ein bischen zu fotografieren.Die aufgehende Sonne kommt so von hinten oder von der Seite.Der Überlauf liegt ebenso günstig und erlaubt spannende Bilder.


...das gesamte Gebiet um den Ablauf mal hier,......... um die Örtlichkeit ein bischen zu zeigen...
...unten links sieht man den Ablauf,hier sind die folgenden Bilder entstanden....


#9





#10





#11





#12









Der weitere Weg führte mich dann über Stege in den angrenzenden Bannwald,....die nächsten Bilder sind von dort.



#13





#14



#15


#16





...das nächste Ziel war dann ein See im Bannwald.Es gibt hier auch eine Holzplattform im See.Das ändert aber nix daran das man für gute Fotos,
was ordentlich langes an der Cam haben sollte,...wie immer halt ... :mrgreen:
Ich bin trotzdem gerne an dem Ort und beochbachte ein bischen das Geschehen.


#17


...mit etwas Glück ein näher vorbeifliegendes Gänsepaar

#18


...mit dem 300er und 1.7 Konverter mal ein Weitschußversuch

#19

...oder die Balken der Plattform :lol:

#20



...ein sich erbarmender Kormoran welcher etwas näher kam und durch schönes Wasser schwamm....

#21





#22



...oder auch nur Bäume....

#23



Bei dieser Tour ist es immer so das wenn ich am Vogelsee bin die Uhrzeit meistens schon recht fortgeschritten ist,und damit dann nur noch Mistlicht :ugly:
Auf dem Weg dann zurück mache ich meistens keine Fotos mehr,es sei denn der Auslösefinger zuckt wegen irgendwelchen Besonderheiten,...was aber selten vorkommt.
Doch diesesmal die Ausnahme!Bei dem Weg zurück bin ich bei den Sumpfwiesen auf zwei Fotografen mit ornithologischen Wurzeln getroffen.
Einer davon war auch 'n Pentaxianer :lol: !
...wie auch immer,sie wiesen mich auf ein paar Kampfläufer hin welche frisch eingetroffen waren und hier sehr selten zu finden sind.
Ich hätte sie nicht gesehen in der Wiese,aber die Spezalisten haben da nen extra Blick für sowas,....logo.
Jedenfalls habe ich dann doch noch ein paar Fotos bei bestem Mittagslicht :ugly: ,....gemacht...

deswegen hier jetzt noch meine Kampfläufer :lol:



#24




#25


Danke für Euer Interesse!!!! :cheers:

und nen schönen Sonntag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4339
Hallo Bernd, Du hast da sehr schöne Bilder mitgebracht. Mag keines hervorheben. Wunderbare Morgenstimmung. Spiegelung etc.

Danke dass wir teilnehmen dürfen am "Seele baumeln" lassen. So baumele ich auch ein wenig.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3504
Hi Bernd

ja, jetzt geht es langsam "richtig" los! :thumbup:

Gewohnt starke Eindrücke aus dem Ried! Das Morgenlicht, wie gemalt!

Tolles, abwechslungsreiches Potpourrie :ja:

Mag eigentlich keines wirklich hervorheben. Vielleicht das "Nichtriedbild" #3. Ja, das flasht mich echt. Die coole Technik und das weiche Morgenlicht, der leichte Glitzer im Hintergrung.... Echt stark! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3393
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Bernd, das sind ausgesprochen schöne Aufnahmen. Wirklich gelungen. Da ist ja mächtig 'was los...
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:04 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1156
Hallo Bernd,

gerade habe ich in einem anderen post das Thema "Meditation" ein wenig gestreift. Und jetzt sehe ich Deine Bilder und dasselbe Thema geistert mir durch den Kopf. Viele schöne Bilder mit positiven "vibrations" (so hat man früher gesagt), gewohnt geschmackvoll und handwerklich einwandfrei fotografiert. Genau wie meine beiden Vorredner und Du bin ich in fotografischer Hinsicht wohl eher der "Naturbursche", aber der Willi spricht mir aus der Seele, obwohl nicht unbedingt organischer Art, ist der Runddraht in der #3 schon ein absoluter Hingucker.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4854
:clap:

_________________
mein






Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1688
Du lieferst eine erstklassige Serie ab, bei der Bilder dabei sind, die an Brillianz nicht zu toppen sind. Dafür :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 863
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :bravo:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 671
Wohnort: Gießen
Hi,

mal wieder eine geniale Serie :thumbup:

Besonders interessant vom Licht und Farben finde ich die #3.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3411
Wohnort: Uplengen
Moin Bernd .... hast uns auf einen wunderbaren Morgenspaziergang mitgenommen :hat: und bei der #17 bin ich ein wenig länger geblieben ... ist schön dort ... good vibrations um es mit Erich's Worten zu sagen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen , Parteien , Völkern , Zeiten die Regel
Nietzsche



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Eindrücke...
Forum: Offene Galerie
Autor: Pentax SF
Antworten: 67
Im Ried
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 6
paar geblitzte Makros aus'm Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Ein paar Bilder aus dem Luisenpark in Mannheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 10
Die Kuh und ein paar Schafe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Knipsoline
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz