Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo Ralf,
bin immer wieder von deinen Aufnahmen begeistert einfach klasse. Bis jetzt hatten wir Rotmilane über uns am Himmel oft hörte man den Pfiff bevor man sie entdeckte und vorige Woche sah ich meinen ersten Schwarzmilan auf so einer Stange sitzen ich hatte die Vermutung das es Einer ist nun nach deinen Aufnahmen bin ich mir sicher
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute das erste mal mit der KP bei dem Schwarzmilan vorbei geschaut. :)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Sehr schöne Fotos, mit der K-3 wie auch mit der KP.
Vielleicht könntest du, wenn du mit deiner neuen KP genügend Erfahrungen gesammelt hast, die (subjektiven) Vor- und Nachteile der KP gegenüber der K-3 aus deiner Sicht und im Hinblick auf Wildlife-/Vögel im Flug- Fotografie erläutern.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern früh und am Nachmittag war ich wieder bei dem Schwarzmilan. Übrigens kann ich dort hinkommen wann ich will, Sie sind immer vor Ort. :) Dieses mal sogar ohne Tarnung. :ja: Ich habe mich gewundert, warum mindestens ein Schwarzmilan immer am selben Ort seine Kreise zieht ? :kopfkratz: Die Umgebung etwas genauer angeschaut und siehe da, 10m hinter mir haben Sie ihren Horst. Wenn einer auf der Futtersuche ist, passt der andere auf den Horst auf. Sobald ein anderer Vogel sich dem Horst nähert, wird er sofort angegriffen. So ist es auch mit mir, bin ich vor Ort, geht er mir nicht mehr von der Pelle. Ständig werde ich von ihm beobachtet. Ab und an kommt er sogar bis auf 15m an mich ran. Schlau sind die Lümmels auch. Sie fliegen immer mit der Sonne im Rücken, deshalb ist es auch so schwer Sie zufotografieren.

früh

#1


#2


#3


#4


#5

Nachmittag

#6


#7


#8


#9


#10


#11

und wieder eine kleine Pause

#12

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Nachmittag bei Familie Rohrweihe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Menschen an einem Donnerstag-Nachmittag ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
"Grünes" von heute Nachmittag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Ein Nachmittag mit dem 55-300 PLM
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Monochrom-Nachmittag
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz