Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Sehr schön eingefangen :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin Clemens,
ich ziehe dir gleich die Ohren lang. :motz: Eine kurze PN und ich wäre in 45 Minuten da gewesen. Gestern war ich gerade dort und habe die Fischadlerhorste dort kontrolliert. Den Fischadlerhorst zwischen Glave und Dobbin auf der linken Straßenseite hast Du bestimmt gesehen ? In Neu Dobbin ist noch einer, beide waren mit Fischadler besetzt. Warst Du auch am "Lustweg", unten an der kleinen Badestelle (links rein vor Dobbin).

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Morgen am See in MV
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 20:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank!
Und weiter geht es in Bilder und etwas Text.
Für 2022 hab ich mir vorgenommen, Seeadler zu schauen und evtl. das ein oder andere Bild zu shooten.

Ralf66 hat geschrieben:
Moin Clemens,
schade, dass Du bei den Seeadler Brennweite verschenkt hast. :yessad: Du hast da aber eine sehr interessante Beobachtung gemacht. :ja: Die Brutzeit bei den Seeadlern ist zur Zeit voll im Gange und ein Seeadler ist während dieser Zeit ständig im Horst. So kannst Du jetzt kein Pärchen am Himmel sehen. Was Du jetzt gesehen hast, war ein Revierkampf zwischen zwei unterschiedlichen Seeadlern. Leider hatten wir Anfang des Jahres zwei heftige Stürme in MV, denen einige Horste zum Opfer gefallen sind. In der Zeit waren schon fast alle Seeadlerpaare mit der Brut beschäftigt. In meinem zuständigen Bereich waren das zum Beispiel fünf Seeadlerhorste. Diese Paare brüten dann dieses Jahr nicht mehr. Diese Paare kann man jetzt am Himmel zwar sehen aber die kämpfen nicht miteinander, die leben friedlich zusammen. Was Du jetzt gesehen hast, war eindeutig ein Revierkampf.

Hallo Ralf, vielen Dank für deine Infos, du bist ja hier der Adler-Experte und durch deine Bilder und spannenden Beschreibungen hab ich viel gelernt. :ja:
Brennweite habe ich nicht verschenkt, das Objektiv war bis auf 450er Weite ausgezogen. Die kämpfenden Adler waren aber weit entfernt.
Doch weiter in Bilder und etwas Text ...
Folgende Adler haben sich nicht geprügelt, die zogen durchaus friedlich ihre Kreise. Immer noch weit weg, aber für mich schön anzuschauen.


#10

Alsbald kam ein Jungadler ins Bild, kein weißer Schwanz, noch dunkler Schnabel ...


#11


#12

... und versuchte auf dem Baum zu landen, ging aber nicht, die Äste waren nicht stark genug.


#13


#14


#15

Dann zog er von hinnen, sehr schön - direkt an meinem Ansitz vorbei.


#16


#17

Soweit meine ersten Seeadler Bilder, vielen Dank fürs Schauen und Kommentieren.
Es wurde auch Zeit ... in Arizona hab ich Kondore und Truhthahngeier fotografiert, in China Gänsegeier ... da sollten doch auch heimische Seeadler auf der ToDo Liste stehen.
Mit der Handhabung von Zoom und Gimbal komme ich schon recht gut klar, demnächst geht die Linse aber doch zu Foto Maerz, ich brauche eine bessere Anpassung von Objektiv und Kamera.

Ralf66 hat geschrieben:
Moin Clemens,
ich ziehe dir gleich die Ohren lang. :motz: Eine kurze PN und ich wäre in 45 Minuten da gewesen. Gestern war ich gerade dort und habe die Fischadlerhorste dort kontrolliert. Den Fischadlerhorst zwischen Glave und Dobbin auf der linken Straßenseite hast Du bestimmt gesehen ? In Neu Dobbin ist noch einer, beide waren mit Fischadler besetzt. Warst Du auch am "Lustweg", unten an der kleinen Badestelle (links rein vor Dobbin).

Herrje ... das soll man wissen. Sorry Ralf!
Ich schick dir eine PN.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Hi Clemens,

die #9 ist so ein richtig schönes Landschaftsgemälde. Das gefällt mir richtig gut. Und das Aufräumen in den Bildern hat sich echtgelohnt.
Fotos zum Runterkommen.
Und die 2. Rutsche Seeadler kommt auch richtig gut. Da liegt für mich die #16 vorne - eine schöne Gesamt-Komposition.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hei Clemens sehr schöne Serie und stimmungsvoll
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Klaus und Gerd - vielen Dank! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mehr Straßburg
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Aachens Rathaus und Mehr..........
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Bilder bzw Dateien auf SD-Karte nicht mehr lesbar
Forum: DSLR
Autor: cappy0815
Antworten: 0
Früh am Morgen in Cadaques
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 27
Mein DA35 limited stellt nicht mehr auf unendlich scharf
Forum: Technische Probleme
Autor: Volker
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz