Di 19. Apr 2022, 19:11
Di 19. Apr 2022, 19:20
Di 19. Apr 2022, 20:01
Ralf66 hat geschrieben:Moin Clemens,
schade, dass Du bei den Seeadler Brennweite verschenkt hast.Du hast da aber eine sehr interessante Beobachtung gemacht.
Die Brutzeit bei den Seeadlern ist zur Zeit voll im Gange und ein Seeadler ist während dieser Zeit ständig im Horst. So kannst Du jetzt kein Pärchen am Himmel sehen. Was Du jetzt gesehen hast, war ein Revierkampf zwischen zwei unterschiedlichen Seeadlern. Leider hatten wir Anfang des Jahres zwei heftige Stürme in MV, denen einige Horste zum Opfer gefallen sind. In der Zeit waren schon fast alle Seeadlerpaare mit der Brut beschäftigt. In meinem zuständigen Bereich waren das zum Beispiel fünf Seeadlerhorste. Diese Paare brüten dann dieses Jahr nicht mehr. Diese Paare kann man jetzt am Himmel zwar sehen aber die kämpfen nicht miteinander, die leben friedlich zusammen. Was Du jetzt gesehen hast, war eindeutig ein Revierkampf.
Ralf66 hat geschrieben:Moin Clemens,
ich ziehe dir gleich die Ohren lang.Eine kurze PN und ich wäre in 45 Minuten da gewesen. Gestern war ich gerade dort und habe die Fischadlerhorste dort kontrolliert. Den Fischadlerhorst zwischen Glave und Dobbin auf der linken Straßenseite hast Du bestimmt gesehen ? In Neu Dobbin ist noch einer, beide waren mit Fischadler besetzt. Warst Du auch am "Lustweg", unten an der kleinen Badestelle (links rein vor Dobbin).
Di 19. Apr 2022, 20:49
Mi 20. Apr 2022, 15:28
Mi 20. Apr 2022, 19:26
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz