Sa 10. Jun 2017, 12:46
Ich dachte, wenn ich Mohn in den Titel schreibe, löst das bei der aktuellen Vielzahl an Mohn-Bildern ein

aus. Aber Blue und ich mussten heute einfach nochmal an das blühende Mohnfeld - kurz vor Sonnenaufgang waren wir da. Insoweit stimmt der Titel nur zur Hälfte - wir waren ja zu zweit

.
Hier eine Auswahl an Fotos incl. etwas tierischem und pflanzlichem Beifang:
Sehr oft kam übrigens neben dem 100er Makro, dem 24er Samyang und dem 135er Walimex (an der K-1) das 150-450 an der KP zum Einsatz. Wirklich eine tolle Kombination, um gezielt Blüten zu separieren und um mit dem Licht zu spielen.
Vor Sonnenaufgang konnte man noch gut die Überbleibsel der Schauer von gestern Abend auf den Blüten erkennen.

Dann hieß es, schnell das 24er und den Filter rauszuholen.

Und plötzlich hatten wir das Licht, auf das wir gehofft hatten.

(Mit dem 24er - Exifs stimmen nicht)

Vorbildlich am Rande des Feldes positioniert - schließlich wollten wir den Bauern die Ernte nicht plattlatschen.

Er hatte die Ruhe weg und gönnte sich eine ausgiebige Morgentoilette.
Nicht nur bei diesem Foto freute ich mich darüber, das 150-450 (plus TK) dabei zu haben.

Zum Abschluss ging es noch auf eine Magerwiese - die ganz kleinen Pflanzen fotografieren.
Die hier heimischen Hasen waren leider nicht mehr anzutreffen. 

Und ganz zum Schluss noch ein Farb-Knaller.

Da es an der Ecke, wo wir fotografiert haben, keine oder kaum Kornblumen gibt, muss ich wohl einem der benachbarten Mohnfelder auch noch einen Besuch abstatten. Aber mit den Kornblumen als Hauptmotiv. Da bin ich noch Neuling...
Zuletzt geändert von klabö am So 11. Jun 2017, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.