Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein mal Sonnenblumen mit ohne alles
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Tja, wer den Film Harry und Sally kennt, der weiß sofort, um was es geht, wenn Sally im Lokal bestellt...

Da ich in meinem Thread "Blumenporn! Wenn die Biene mit den Blüten..." eine Sonnenblume mit, für manche störender, Hummel fotografiert habe, habe ich es als Aufforderung gesehen, mich diesem Thema noch einmal eingehend zu widmen. Wenn ich schon mal da bin, schieße ich nicht nur ein sondern mindestens 50-100 Fotos, dabei entstehen natürlich auch sehr unterschiedliche Eindrücke von ein und dem selben Motiv, aber wem erzähle ich das... :P
Zunächst einmal die Location: ein kleiner Acker, ca. 350 Meter von meiner Wohnung entfernt, wo man Schnittblumen selber pflücken kann (und natürlich auch bezahlen! 8-) )
Kamera:K3, Objektiv: Tamron Macro 2.8/90mm


Bild
#1

Dann fing ich also an mich dem Objekt der Begierde anzunähern...


Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Allmählich wurde es jedoch dunkler und mir lief die Zeit davon...

Bild
#5

Hoppla, schon wieder eine!
Bild
#6

Dann ging es auch ganz schnell...jetzt half nur noch der Blitz und Aufhellfläche:
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Schließlich konnte ich es mir nicht verkneifen, von den Bildern, die ich für geeignet hielt, noch ein paar SW-Versionen anzufertigen.
Bitte scheut Euch nicht, mir ganz ehrliche Rückmeldungen, im Bezug auf besser Farbe/ besser SW zu geben!
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)


Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr schöne Serie wobei mir die Bilder 7- 10 wegen der klar strukturierten/gut sichtbaren Details am besten gefallen :ja: :2thumbs:
Das ist auch meine Art der Fotografie- Nebensächliches, dem Objekt nicht dienliches unsichtbar zu machen :ja:
Die s/w Aufnahmen erzielen hier den gleichen Effekt :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 931
Wohnort: Koblenz
"... eine Sonnenblume mit, für manche störender, Hummel fotografiert ..."
Du kannst mich ruhig direkt erwähnen xd

##3,4,8,9...
... das sind die, die mir nicht ganz so gut gefallen.
Der Rest ist ganz großes Tennis. Fast so schön wie gestern dem Match zwischen Federer und Murray zuzusehen :D

Eine wunderbare Lichtstimmung und gut eingefangen.
Nummer 2, welches ja am nächsten an mein Problembild aus dem anderen Thread herankommt, gefällt mir gut. Bei dem "Hummel-Bild" hat mir der Aufbau besser gefallen, hier das ist sehr zentral fotografiert. Willst du vielleicht nochmal hin um das Hummel-Bild endgültig zu korrigieren? :d&w:
Wenn doch nur auf der #6 nicht das eine Blatt in die Blume hereinragen würde... Ist trotzdem ein ganz tolles Bild. War das sogar eine Gegenlichtsituation?
Die Blumen in Schwarz gehüllt aben auch ein ganz besonderes etwas an sich :thumbup:
SW ist bei Blumen immer sehr gewagt, aber hier passt es. Ich glaube, du hast dir auch genau die richtigen Bilder aus der Serie dafür ausgewählt :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Äußerst gut eingefangen, das Licht, die Farben (bis auf die letzten drei :d&w: ) und Strukturen. Die #3 ist in der Bearbeitung etwas matt geraten, und auch sonst kann ich den Kommentaren von ich947 nur beipflichten. Im Ganzen aber: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Beim ersten stört mich die unschare Sonnenblume vorne kolossal - irgendwie zu dominant - das würde ich nochmal machen wollen - ansonsten schöne SB-Studien und das meiste ist ja schon gesagt

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Matthias
Auch mir gefallen Deine Sonnenblumen Bilder sehr gut!
Es wurden auch schon einige Sachen erwähnt.
Die s/w Geschichte gefällt mir auch wirklich sehr gut,obwohl das normal nicht meine Baustelle ist.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K30 alles im Display blinkt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 14
Pentax K3-II ohne Schutzfolie am Display?
Forum: DSLR
Autor: 3d-labor
Antworten: 11
Sonnenuntergang mit und ohne Personen in Vordergrund
Forum: Einsteigerbereich
Autor: k50er
Antworten: 7
plitsch platsch alles nass....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Batteriegriff D-BG-5 ohne Seriennummer - Fälschung?
Forum: Technische Probleme
Autor: mutzelputz
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz