Danke, Elke, stefanpesi und Susann, für eure Kommentare.
Ich vermute, da wird Saatgut gewonnen (Schnittlauch zum Essen wird doch vor der Blüte geerntet?!).
@Elke: da blüht nix weiß, das liegt an der Beleuchtung... @stefanpesi: naja, irgendwann ist doch auch bei kleiner Blende der Schärfentiefebereich ausgeschöpft, ich hatte den Vordergrund in den Fokus genommen.
Meine Ansicht, #1 hat eine sehr schöne Struktur, ich kann das fotografisch leider nicht anders erklären, halt sehr subjektiv von mir aus. Hier hätte ich auf die im HG sichtbaren Bäume im Schnitt verzichtet. Sehenswert sind alle Fotos und #5 hat ne schöne Diagonale der Blüten. Lieben Dank fürs mitnehmen.
Satte und kräftige Farben mag ich, deine Serie gefällt mir sehr.
In der #2 mag hinten die Schärfe etwas fehlen, doch mich stört das überhaupt nicht. Ich finde satttdessen die Ausrichtung rechts im Bild sehr gut gewählt. Das Detail Bild #3 passt hervorragend in die Serie und den Kontrast in der #6 hast du auch gut gewählt. Sehr schön!
Eine Serie, die man sich gerne ansieht. Auch wenn die Farbe des Schnittlauchs ein wenig an Lavendel erinnern mag, dem Vergleich mit der Provence hält er nicht stand, weder olfaktorisch noch hinsichtlich des ganz besonderen provencalischen Lichts. Aber es ist ja auch Schnittlauch und in dieser Masse für die meisten Betrachter - auch für mich - sehr ungewöhnlich. Ich finde die Farbkontrase sehr schön und die Details lassen gerne genauer hinschauen.