Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 18:19 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

eigentlich nix sooo besonderes, aber ich dacht mir grad "machste auch mal wieder nen Thread auf..." :mrgreen:

Samstag morgen mit den Hunden unterwegs, wie so oft auch diesmal im Grünen. Daher auch drei grüne Mitbringsel. Hab ich scho mal erwähnt das ich das A 50 Macro in der Rangliste meiner Lieblingslinsen mit dem 35er Limited konkurrieren kann? :ommmh:

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

Gruß René


Zuletzt geändert von apollo am Do 29. Sep 2016, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
:shock: Genial, also die beiden Minimalisten #1 und #2 sind richige Knaller :2thumbs: Wobei mir das satte grün des ersten Bildes sogar noch mehr zusagt. Dafür hat #2 das in meinen Augen etwas schönere Bokeh und diese kleinen Häarchen find ich mega faszinierend. Die Zick-Zack-Anordnung des Zauns in #3 finde ich eigentlich ziemlich cool, aber irgendwie ist mir der Hinterhrund zu unruhig :ka: Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Mmmmmh ... schön wie Martin schon sagt. Die eckigen Bokeh / Unschärfeverläufe gefallen mir aber nicht. Da würde ich beim limited bleiben, auch wenn es sehr kurz ist.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:17 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

danke für eure Einschätzung.
das #2 hatte ohne etwas Kontraste verloren wegen dem Gegenlicht, ich hab dann noch weiter entsättigt.
Die eckigen Bokeh-Highlights find ich gerade witzig...rund kann ja jeder... ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Sehr schöne Bilder. Die eckigen Bokeh-Effekte sind mal was anderes, und passen als Kontrast zum runden Wassertropfen sehr gut.
Gerade bei der #1 Wäre ein wenig mehr Minimalismus vielleicht auch nicht schlecht gewesen, will meinen, nur den einen hochragenden Grashalm. Andererseits ist auch die Wirkung des liegenden Grashalms nicht zu vernachlässigen. Und nur die beiden wäre weder richtig minimalistisch noch richtig normal. (ich hoffe man versteht was ich meine :d&w: ) wahrscheinlich ist es so genau richtig...

Und die #2 hat ja genau diesen Minimalismus

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich find die drei Bilder gut!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Rene

Na da sind Dir aber drei feine Fotos gelungen :clap: :clap: :clap:

Die #1 und #2 klar,...meine Favoriten :2thumbs: ..der Schnitt und der Fokus ist super so für mich!

Das Du den Kontrastregler bei #1 und#2 ignoriert hast,und die Sättigung in die richtige Richtung gedreht hast, gefällt mir auch super! :lol: der Flair des Gegenlichts ist so wunderbar erhalten :2thumbs:

Das A 50 Macro ist bekanntemaßen ne klasse Linse :ja: Scharf können die Teile immer,und auch die vollmundigen Farben (wenn nicht gerade Gegenlicht ist :mrgreen: ) finde ich klasse!

Einzig die Sparsamkeit bei den Blendenlamellen ist so ein Punkt, wo ich gern ein paar mehr hätte. :lol:...aber alles geschmackssache :ja:

Klasse das Du das Teil ab und an ausführst :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöne Bilder :thumbup: ...besonders dieses 6-Eck-Bokeh ist cool :thumbup: aber etwas mehr Farbe hätte in der#2 ruhig sein können (um auch noch n bissel auf hohem Niveau zu jammern :mrgreen: )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 20:17 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich geb ja zu, die #1 und #3 sind nur Beiwerk, ich wollte eigentlich die #2 zeigen, dachte mir aber ein Foto im Thread is n bissl mau, also packste noch 2 dazu. :mrgreen:

Mit der #1 hadere ich etwas, eher noch mehr Gras mit Tropfen drauf oder doch den einen Halm komplett freistellen...wäre dann aber die #2 geworden...
Das 3. ist übrigens mit dem DA17-70, nix 50er Makro... :)

@Bernd
Ich hab mittlerweile das 50er öfter dabei das mein Lieblings-Limited...keine Ahnung wieso :D
Manchmal nerven die eckigen Bokeh-Highlights, hier find ich sie wiederum passend. Muss ja nicht immer alles rund sein.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein grüner Samstag morgen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 20:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16228
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"machste auch mal wieder nen Thread auf..."

War ne gute Idee :mrgreen: , Spitzenbilder, besonders die #1 :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aachen - früh am Morgen.
Forum: Urban Life
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 8
Spezieller Moment heute Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 31
Morgen in der Früh..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz