Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 17:26 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

eine Woche später war erstaunlicherweise wieder Samstag und wir wieder mit den Hunden unterwegs...welch Zufall. :mrgreen:
Die Motive sind auch ganz zufällig wieder recht ähnlich geworden. ':-\

Unterwegs war ich mit ganz leichtem Gepäck: K-S1 und das 18-50 RE.
Der Linse scheint im Nahbereich ein bisschen die Schärfe zu fehlen - oder ich hab mich doof angestellt. ;)

Mit ein paar Bildern belästige ich euch trotzdem:
#4 die gefürchtete Perlenkette in Rudelform
Bild

#5
Bild

#6 Opfer...
Bild

#7 war hat noch nicht genug von Wassertropfen an Grashalmen? :fies:
Bild

#8
Bild

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöne Netze :ja: aber die #8 ist :clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
apollo hat geschrieben:
#7 war hat noch nicht genug von Wassertropfen an Grashalmen? :fies:

Wir sind doch dank Bernd (Methusalem) schon abgehärtet, da können uns paar Grashalme mehr oder weniger nicht mehr aus der Bahn werfen :d&w:
Gefällt mir auch wieder sehr gut, diese kleinen Bokehbubbles links unten sind so faszinierend filigran.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Wow, so schön kann "einfach nur grün" sein. Die 1, 2, 7 und 8 mag ich am meisten. Die an der Wand und bei Stress 5 Minuten draufschauen - das würde helfen 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 09:22 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

danke für eure Kommentare. :)
Es ist unglaublich entspannend und entschleunigend, am Samstag morgen gemütlich durch die langsam erwachende Natur zu schlendern. Wenn man dann noch ein paar Bilder mitbringen kann, die diese Stimmung ein bisschen transportieren, hat man auch danach noch mal was davon.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 19:48 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Diesmal durfte der Hund schon am Donnerstag Abend raus und musste nicht bis Samstag warten... xd

Ich hatte die Kamera dabei und hab mal wieder Grünzeugs geknipst. :D

#9 Gelb mit ein bisschen Grün
Bild

#10 Grün mit ein bisschen Gelb
Bild

#11 Plümchen
Bild

#12 ein Fisch im Sonnenuntergang
Bild

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Rene, bei der #2 und vor allem bei der #8 gefällt mir die Komposition und die Farben sehr gut. Der Donnerstag war m. E. nicht so ergiebig.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Rene,...das mit dem Morgens durch die Natur zu schlendern geht mir genauso!...ist ganz schwierig zu toppen.

Zu den neuen Bildern meine ich, das die Netze schon gut fotografiert sind,

daß das Licht etwas ungemütlich aussieht kommt schon mal vor,und damit muß man dann halt leben :mrgreen: deswegen wirken sie auf mich nicht so.Die #8 ist toll!!!

die Hunderunde Bilder sind besser finde ich,..die #11 und die#12 sind klasse.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 17:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ich nehme auch die #1 und #2 - und mir gefällt das Bokeh.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 20:27 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd miteinander. :)

@Bernd
jaja, das mit dem Licht hatten wir doch erst vor ein paar Tagen ;)
Die Netze lagen im Schatten...deshalb hab ich mir verkniffen was von einem bunten Samstag morgen zu schreiben :mrgreen:

Die #12 ist neben der #2 mein persönlicher Favorit. Das Farbspiel der untergehenden Sonne auf der Baumrinde find ich ziemlich genial. Mit einer anderen Linse wäre das Bokeh wohl noch etwas schöner ausgefallen. Ich finde das Suppenzoom (Pentax 18-270) hat sich aber verdammt gut geschlagen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spontane Fotoexkursion zu den Wildgänsen, morgen 28.12.
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 17
Heute Morgen Unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 8
Weihnachts Morgen Spaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 19
Brunftzeit der Hirsche, Update Hirsch am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz