Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:29 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 179
Wohnort: Coesfeld
Heute nachmittag in unserem Garten: Ein Habicht (glaube ich zumindest) schlägt eine Taube und verzehrt seine Beute, bis, ausser den Federn, nichts mehr übrig ist. Das Schauspiel zog sich über fast 30 Minuten, der Greif liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Immer wieder musterte er das Umfeld sehr aufmerksam, nichts sollte ihm seine Beute nehmen. In einer Weide beobachtete aus sicherer Entfernung, fast regungslos ein Eichhörnchen die Scenerie. Erst ganz spät traute sich das Eichhörnchen aus der Deckung, verliess die Weide und verschwand in Nachbars Garten.

Aufgenommen habe ich das ganze durch eine Fensterscheibe mit K3 und dem 55-300 PLM. Dabei habe ich feststellen müssen, dass diese Kombi einen leichten Frontfocus hat, war mir bisher so noch nicht aufgefallen. Es fehlt leider die letzte Schärfe. Werde ich dran arbeiten müssen.

Die Fotos sind gecropt, das Ganze spielte sich in ca. 7 m Entfernung ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 263
Wohnort: Bonn
geniale Serie! Astrein.

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3429
Wohnort: Wächtersbach
Krass. Glückwunsch. Das ist nicht alltäglich, so etwas mitzuerleben. Und dann noch die Kamera schussbereit. :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3474
Wohnort: Uplengen
... auch das ist Natur , fressen und gefressen werden , ist schon ein Erlebniss so etwas live zu sehn und auf Sensor zu bannen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen , Parteien , Völkern , Zeiten die Regel
Nietzsche



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1722
Da hast Du aber den Lauf unserer Natur super festgehalten :thumbup:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5846
Jagdglück für Fotograf und Greif. Schade um die Türkentaube, aber so ist das nun mal in der Natur. Des einen Freud, des anderen Leid.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7750
Wohnort: Laatzen
Was für Szenen! Das hast Du gut festgehalten. Und die Dramaturgie ganz zum Schluss, mit dem Blick des Greifs nach oben... Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:22
Beiträge: 108
Wohnort: Ahaus im Münsterland
:bravo: Waidmannsheil, tolle Serie, die du da geschossen hast. Das nenne ich mal irres Glück. Sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen und dann noch die Kamera in der Nähe zu haben für diese Bilder :thumbup:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3557
Wohnort: Braunschweig
aloislammering hat geschrieben:
Heute nachmittag in unserem Garten: Ein Habicht (glaube ich zumindest) [...]

Es ist ein Sperber-Weibchen :ja:

aloislammering hat geschrieben:
Aufgenommen habe ich das ganze durch eine Fensterscheibe mit K3 und dem 55-300 PLM. Dabei habe ich feststellen müssen, dass diese Kombi einen leichten Frontfocus hat, war mir bisher so noch nicht aufgefallen. Es fehlt leider die letzte Schärfe. Werde ich dran arbeiten müssen.

Das Photographieren durch die Fensterscheibe ist bestimmt die Ursache für die Unschärfe 8-) .

Trotzdem eine ganz tolle Serie!!! :thumbup:

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8688
Wohnort: Meckesheim
Glück muß der Fotograf haben schöne Serie geworden
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Britzer Garten, Berlin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 2
Herrenhäuser Gärten und das Neue Rathaus Hannover im Schnee
Forum: Urban Life
Autor: PentaxQueen
Antworten: 7
Mit dem D-FA 50 Makro im frostigen Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
In Wald und Garten heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 8
Ein paar Minuten in unserem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz