Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2383
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 ….trotzdem ist es mir gelungen, ein paar Bilder zu machen 8-)

Sonnenaufgang über Bremerhaven, gesehen von Fedderwardersiel.


#1


#2

Und dann ging es an den Jadebusen, Ostufer (Beckmannsfeld). Eigentlich hatte ich mehr Vögel erwartet, aber die hatten heute wohl was anderes vor. Also auch ein bisschen Wattlandschaft.

Die Brennweitenangabe "500" in den Exifs stimmt nicht, ich hatte den 1.4er Pentax-Konverter am 150 - 500er Sigma (Blende entsprechend auch nicht richtig). Die Flugbilder sind alle Freihand, darum NMZ. Ich muss noch gehörig üben mit dem Teil.


#3


Hier war zwar das Stativ beteiligt, aber der Wind war so stark, dass ich den Objektiv-Wackeldackel eingeschaltet hatte.
Damit man mal sieht was möglich ist: Der Leuchtturm ist rd. 10 km und die Windräder rd. 20 km entfernt :shock:

#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Zuletzt geändert von Schraat am Di 27. Mär 2018, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3139
sehr schöne bilder utz. gefallen mir alle gut

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3224
Hallo Utz,

sehr schöne Eindrücke!! :thumbup:

Herrausragend für mich sind die Prile (? sagt man so??) ## 9; 10 und 14!! :bravo: :bravo:

Klasse!

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 2905
... hat dich Luneplaate inspiriert ? :d&w:

ich hätt mich gefreut wenn's Lune sowas hergegeben hätt , mir gefallen die ... und ab #9 besonders :thumbup:

_________________
Gruß Achim
________________________
Zwischen dem was man sagt und dem , was der Andere gehört und verstanden hat , können Welten liegen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:37 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:29
Beiträge: 431
Schraat hat geschrieben:
Der Leuchtturm ist rd. 10 km und die Windräder rd. 20 km entfernt :shock:


Das ist schier unglaublich ! Würde der Konverter auch auf dem 50-500 mit HSM funzen?
Am besten gefallen mir natürlich die Lebensadern im Watt. Schöne Serie!

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6465
Wohnort: Laatzen
Starke Fotos! Wenn ich mich nur für eins entscheiden müsste, fiele mir das sehr schwer. Wenn ich zwei nehmen dürft, wäre es einfacher: Die #9 und die #10. Klasse aus der jeweiligen Perspektive :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2383
Wohnort: im Nordwesten
WilliG hat geschrieben:
....Herrausragend für mich sind die Prile (? sagt man so??)

Moin Willi, wenn Du noch ein "e" (Priele) spendierst, dann ist das korrekt :mrgreen:

Nochimmerhier hat geschrieben:
... hat dich Luneplaate inspiriert ? :d&w:
ich hätt mich gefreut wenn's Lune sowas hergegeben hätt , mir gefallen die ... und ab #9 besonders :thumbup:

Moin Achim, soviel mehr als auf der Luneplate war gar nicht. Hatte nur die richtigere Brennweite dabei :lol:

Westcoast hat geschrieben:
Das ist schier unglaublich ! Würde der Konverter auch auf dem 50-500 mit HSM funzen?

Hi Westcoast, keine Ahnung, ob der Konverter auch am "Bigma" funktioniert. Es ist auch immer wieder zu lesen und zu hören, dass der Konverter auch mit dem 150 - 500 nicht zusammen arbeitet. Kann ich so nicht bestätigen :mrgreen: Einfach mal beim UT oder so testen.

@ all: Danke für die Kommentare

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 21:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13515
Wohnort: Bremen
Hui, da hat einer das tolle Morgenlicht ausgenutzt, und zwar richtig gut!
Finde auch alle schön.

Morgenstund scheint doch Gold im Mund zu haben. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:03
Beiträge: 1554
Wohnort: Tespe
Hallo Utz,

tolle Aufnahmen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein ganz normaler Arbeitstag....
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Utz,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Klasse Aufnahmen. Die von den Prielen sind meine Favoriten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg "ganz in blau" Update
Forum: Urban Life
Autor: GioCar
Antworten: 22
Mein neues Projekt - Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6
Das kleine Schwarze.... Update: neues Bild Seite 2
Forum: Menschen
Autor: BUDDI
Antworten: 24
Tomaten ganz nah
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Silaris
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz