Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ach, das wäre mit dem Tammy vermutlich genauso gegangen. Mit dem Sigma auch. Das Pentax hat m.E. schönere Kontraste und die für mich angenehmeren Farben. Etwas schärfer ist es wohl auch. Ich hatte von Pentax zum runden Geburtstag einen Greisen-Gutschein bekommen, dann drängelte meine Frau mich zusätzlich... irgendwann bricht der Widerstand zusammen :mrgreen:

Meine Damen sind im Gegensatz zu den leider immer häufiger zu findenden großen und massiven Ridgebacks relativ leicht (30 und 35kg), dazu haben sie passende Hebelverhältnisse für hohe Geschwindigkeiten. Djuma wurde mal mit rd. 60km/h in der Spitze gemessen. Evtl. war der Galgo auch ein langsamerer Geselle. :ja:

Ja, Hunde fordern Zeit. Die schenkt man ihnen aber, weil's selber Spaß macht. Allerdings sind spontane Reisen - vor allem mit 2 Hunden - nur erschwert möglich. Häuser, Wohnungen und Hotels sind allerdings gut zu finden. Aber nach 3 Boxern kennst du das ja.

Das sind tolle Hunde. Spätentwickler, d.h. du hast einen Hund, der körperlich voll ausgewachsen ist, aber im Kopf noch Richtung Welpe tendiert. Das ist ungefähr so, als wäre dein 3-jähriger Sohn körperlich auf dem Stand eines Schwergewichtsringers :mrgreen: Und dann stell dir mal vor, du bist im Supermarkt und der setzt sich in den Kopf, nun ganz hinten Schokoade abzuräumen... Apportierspielchen kannst du auch vergessen: "Du hast es weggeworfen, nun hole es auch zurück."

Sie sind sehr selbständig, eigensinnig, stur, nachdrücklich, mimosenhaft, anarchistisch, wachsam, täglich ausbildungsinteniv, anhänglich - ich liebe sie.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Deepflights hat geschrieben:
Wenn nur wieder Zeit für einen Hund hätte, mir fehlt dieses raus MÜSSEN, irgendwie ist man da ohne doch etwas wählerisch. :)

Ach, heute Abend hätte ich auch darauf verzichten können... :yessad: Als ich dann aber wieder daheim war, war ich wieder topfit! :thumbup:

GuidoHS hat geschrieben:
Das sind tolle Hunde. Spätentwickler, d.h. du hast einen Hund, der körperlich voll ausgewachsen ist, aber im Kopf noch Richtung Welpe tendiert. Das ist ungefähr so, als wäre dein 3-jähriger Sohn körperlich auf dem Stand eines Schwergewichtsringers :mrgreen: Und dann stell dir mal vor, du bist im Supermarkt und der setzt sich in den Kopf, nun ganz hinten Schokoade abzuräumen... Apportierspielchen kannst du auch vergessen: "Du hast es weggeworfen, nun hole es auch zurück."

Sie sind sehr selbständig, eigensinnig, stur, nachdrücklich, mimosenhaft, anarchistisch, wachsam, täglich ausbildungsinteniv, anhänglich - ich liebe sie.

Das klingt aber wirklich anstrengend - sozusagen Hunde mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. :mrgreen: Gefallen würden sie mir aber auch. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 21:29 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Schöne Reihe! Alle gefallen bis auf die # 2 nun nicht soooo dolle :no: Ist als wenn man n Vogel beim wegfliegen fotet . Ansonsten bist du wirklich um deine Freunde zu beneiden . Ihr habt ne Masse Spaß und das geben die Bilder auch wieder. Für mich die #9 und die #11

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Erneut eine sehr schöne Serie Guido :ja: :thumbup:
Immer wieder schön anzuschauen was da an *Figuren und Mimik* der Akteure zu sehen ist :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
GuidoHS hat geschrieben:

Sie sind sehr selbständig, eigensinnig, stur, nachdrücklich, mimosenhaft, anarchistisch, wachsam, täglich ausbildungsinteniv, anhänglich - ich liebe sie.


Ach das kenne ich auch von vielen anderen. Hehe. Nein klar, einige Wesensdinge sind ja teilweise schon Rasseabhängig. Sind halt Hunde mit Charakter und nicht ganz so dieser "Kadavergehorsam" (so nenne ich es mal)
Nein is wirklich eine tolle Rasse, aber schade dass dort auch der Trend dann zu groß und schwer geht, wie ich das raus gelesen habe aus deinem Beitrag.
Echt schade immer was aus vielen Rassen auf Grund des Menschen entsteht und irgendwelchen blöden idealen und Trends. Egal. Führt am Thema hier vorbei.

Schöne Bilder sind das und sieht nach verdammt viel Spaß aus. Herrlich. Gefällt mir.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Sehr schöne Hunde hast du da, die Bilder gefallen mir sehr gut. Wusste nicht das Ridgebacks so schnell sein können, der bei uns im Dorf ist recht behäbig, aber von der Statur auch eher so das doppelte deiner Damen.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonne, Strand und Meer - Sonnenuntergang in Belgien
Forum: Reisefotografie
Autor: hallopaps
Antworten: 1
Das Licht zwischen zwei Schauern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Das zwei köpfige Reh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Morgens, am Strand der Ostsee - II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 13
Strand-Spaziergang
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz