Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7976
Wohnort: Laatzen
Bei meinem letzten abendlichen Rundgang hatte ich ein Haferfeld entdeckt, auf dem sich viele Wildkräuter- und blumen tummeln. Und da heute der einzige Tag meiner letzten Urlaubswoche ist, der Sommerwetter verspricht, bin ich frühmorgens noch einmal an die Teiche. 6.00 Uhr war fast schon zu spät. Aber ich wurde mit einem wunderbaren Sommermorgen belohnt. Zum Einsatz kamen die K-1, das DFA 100 Macro, das DFA 28-105, das DFA 150-450 (mit und ohne Konverter) und das 14er Samyang

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Und tschüss... :d&w:
Bild
#10

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Do 16. Jun 2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2426
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Tolle Bilder hast du da mit gebracht. :ja:
Besonders #1 #5 und #8 gefallen mir.

Schön ist auch zu sehen in Bild 1 und 2 wie schnell sich doch innerhalb von 10min die Lichtsituation verändern kann.
Ich muss mich endlich mal auch zusammenreißen und mal Morgens los und nicht nur in den Abendstunden. :lol:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2137
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Mir gefällt insbesondere die Morgenstimmung in #1, vielleicht weil ich um die Zeit definitiv zu nichts zu gebrauchen bin - und dann auch noch Licht:-(

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3273
Klaus, schöne Morgenstimmung :2thumbs: Mir haben es die ##4 und 7 angetan. Bei der 4 gefallen mir die frischen Blautöne sehr gut, während ich bei der 7 die vielen Farben und Farbtöne an einem Stengel sehr interessant finde.

_________________
[b][color=#0000FF]Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8358
Hi Klaus

Ich kanns Dir sowas von nachfühlen mit der Wettermisere :yessad: Es ist echt nicht einfach in diesem Jahr bis jetzt.
So langsam bereue ich es das ich im Moment kein DFA100WR mehr habe :yessad: Es währe die letzten 4 Wochen täglich im Einsatz gewesen :ja:
Sei's drum.......

Du hast ja wenigstens einen Tag retten können und ihn gut genutzt :2thumbs:

Finde auch hier die Bilder durchweg gut.

Die #3 finde ich auch mit diesem Schnitt (Blümchenthread) super.

Mein Highlight währe aber hier die #8 für mich! Finde es wirkt genial. :bravo: :bravo: :bravo:
(spätestens auf den zweiten Blick,dann aber richtig :lol: )

für uns ist heute Abend und Nacht Hochwasser angesagt!!!...schätze es wird jetzt wohl den Rest an Motiven wegspülen :yessad:

dann mal noch einen schönen Resturlaub :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7976
Wohnort: Laatzen
Danke für Euer Feedback!
Die #8 ist übrigens eigentlich "verunglückt" - na ja, nicht so richtig. Ich hatte vorher mit dem 150-450 und Konverter fotografiert. Dabei hatte ich den APSC-Modus aktiviert (ich weiß, geht eigentlich automatisch, aber die Automatik habe ich meistens aus). Beim Wechsel auf das 100er habe ich dann den Modus versehentlich beibehalten. Ich wunderte mich zwar, warum die Schnecke im Live View auf dem Display dermaßen groß erschien - aber es hat einige Fotos gedauert, bis ich es kapiert habe :klatsch:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7873
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
tolle Bilder :thumbup: so kann der Sommer gerne werden, wie es in dieser Serie aussieht. :ja:
Ja, die Schnecke ist besonders klasse :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15927
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Ein gelungener Sommermorgen Klaus- sehr schön umgesetzte Motivvielfalt :ja: :thumbup:
Verwundert bin ich über die #8 dass du sie ohne Wischeffekt auf den Chip bannen konntest :mrgreen:

LG
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 06:54 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 07:26
Beiträge: 149
Wohnort: Lustenau
mir gefallen alle Bilder gut, schön gemacht

_________________
Das Bild sagt es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Ein echter „Heute Morgen …“-Hannes
Forum: Urban Life
Autor: Sunlion
Antworten: 3
Wenn ein echter Fussballfan heiratet - Hochzeit mal anders.
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 4
Wenn das mal ein echter BMW ist
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 5
Koldinger Kolonisten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz