Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
HellWeichei hat geschrieben:
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Besprechung. Wie gesagt, alles Geschmacksache.

Überhaupt nicht! Mich freut es, wenn die Bilder auch besprochen und kritisiert werden!
Da jeder Jeck anders ist, werde ich einfach mal auf deine Kritikpunkte eingehen und meine Beweggründe dazu schreiben.
Andere sehen die Bilder vielleicht etwas anders, aber wie gesagt, ich schreib einfach mal im Kontext zu deinen Anmerkungen.
HellWeichei hat geschrieben:
Bei der #1 hätte ich nach rechts hin mehr Blick in die Weite. Die „Bretterwand“ dominiert mir zu sehr.

Hier ging es mir speziell genau um die Wand und die Schatten.
Ich habe auch andere Perspektiven, aber da waren mir das grün und die Schatten nicht dominant genug, bzw. die Schatten nicht mehr gut genug zu sehen.
HellWeichei hat geschrieben:
Die #2 finde ich insgesamt klasse. Die Stimmung kommt gut rüber, alles passt.

Dankeschön. :)
HellWeichei hat geschrieben:
Bei der #3 hätte die LZ Belichtung noch ein wenig länger sein können. Das Wasser noch etwas weicher …

Auch hier habe ich verschiedene Zeiten ausprobiert - diese Version wurde es allein wegen meinem persönlichen Geschmack. Teilweise hat mir bei anderen Bildern mit anderen Zeiten einfach auch die Wellensituation gesamt nicht so gut gefallen.
HellWeichei hat geschrieben:
Die #4 ist wieder klasse.

Hier aber noch ein Zitat:
Schraat hat geschrieben:
Bei der #4 hätte ich wohl die Schärfe auf der Pfahlreihe besser gefunden. So wirkts auf mich nicht.

Zu HellWeichei: Danke. ;)
Zu Utz: ja, das verstehe ich durchaus. Für mich war das Bild eher ein "Test", an der Pfahlreihe war viel los, das ist hier nicht so auffällig. Auch von dem Bild gibt es Versionen, bei denen die Pgfahlreihe scharf ist. Übrigens: Dankeschön, für mich wirkt es jetzt auch nimmer so wie vorher... :lol:
HellWeichei hat geschrieben:
Bei der #5 hätte vielleicht auch etwas länger LZ sein können. Vielleicht wirkt´s dann wie ein Gemälde…

Gibts. ;) Aber dann ist das Wasser zu weich. Da war ordentlich was los, weicheres Wasser passt nicht zur Stimmung vor Ort. Wieder persönlicher Geschmack...
HellWeichei hat geschrieben:
Den Flattermann würde ich aus der #6 rausschmeißen. Der irritiert mich.

Ohne gibts auch einige Bilder, aber dieser "Störer" ist für mich irgendwie besonders gewesen... Hmmm... :ka:
HellWeichei hat geschrieben:
Mit der #7 bin ich unschlüssig.

...dann hast du bestimmt länger als eine Sekunde draufgeschaut, und ich im Umkehrschluss alles richtig gemacht! :d&w:


Heute Abend gibts vermutlich noch etwas Nachschlag... ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Asphaltmann hat geschrieben:

...dann hast du bestimmt länger als eine Sekunde draufgeschaut, und ich im Umkehrschluss alles richtig gemacht! :d&w:



Definitv!! Schön, dass du so detailliert deine Gedanken zu den Bildern schilderst. Alles nachvollziehbar. Ich freue mich auf den Nachschlag.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
So, hier nun ein wenig Nachschlag:
 
 
 Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10


Bild
#11
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
von dem Schwung gefällt mir die #10 am besten. Tolle Bildgestaltung.
Bei der #11 ist mir der Verlaufsfiltereffekt schon fast zu viel.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schraat hat geschrieben:
Bei der #11 ist mir der Verlaufsfiltereffekt schon fast zu viel.

Mir auch, das war das komplett falsche Bild! :rofl:
Ich stell das eigentlich geplante noch ein... :lol:

 
 
 Bild

#12
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:11 
Für mich sind die Stars der tollen Serie #1, #5, #10 und #12


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Tolle Serie. Schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich finde die #8 gelungen, ein herrliches Nichts...

Und natürlich die #12. Einfach klasse.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Jupp,

dann will ich auch mal meine Meinung abgeben:

1) Ich bin mir ziehmlich sicher das mir s/w besser gefallen würden. Weiters könnte ich mir Vorstellen das dem Bild am linken Rand ein kleiner Streifen Strand und Meer gut passen würden, sprich kein durchschnittener Pfahl. Sensorfleck wurde schon geschrieben.

2) Das Licht war sicherlich traumhaft, für mich sind dann aber die goldenen Pfähle zu weit weg und zuviel nichtssagender Vordergrund. Ich find etwas mehr Tele und ein leichter Schwenk nach oben würden besser passen.

3) Gefällt mir sehr sehr gut, ich würde wenn noch versuchen die Lichter etwas anzuheben, bin aber auch unsicher ob das einen für mich pos. od. neg. Effekt hätte.

4) Ähnlich Bilder habe ich auch einige. Mein Problem ist hier immer der Vordergrund, der will da er auf mich unruhiger wirkt nicht so recht zu der Ruhe des restlichen Bildes passen. (Himmel u. Meer)

5) Gefällt mir wieder sehr sehr gut, wäre noch ein bisschen mehr Vordergrun (0,5 - 1 Meter Strand) vorhanden?

6) Nicht so meines, finde keinen Halt im Bild.

7) Hier tue ich mir schwer, kann nicht sagen weshalb, aber der Funke springt nicht über.

8) Top, gefällt mir wieder sehr sehr gut. Ev. high key s/w versucht? Links sind Menschen die durch die lange Belichtung verschwimmen?

9) Farben und Stimmung gefallen mir. Je länger ich mir das Bild ansehe desto eher wünsche ich mir 5 Meter weiter vorne zu stehen.

10) Hier passt für mich die Aufteilung Vordergrund, Mittelgrund, Hintergrund nicht so recht. Damit plage ich mich auch sehr oft und scheitere regelmäßig.

11) Würde mir, wenn der obere Teil heller wäre sehr sehr gur gefallen.

12) Dynamik pur, bin aber nicht sicher ob ich nicht die 11 bei gefälligerer Belichtung bevorzugen würde.

Alles in allen eine sehr schöne Serie.

LG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank auch an euch beide für die Rückmeldungen!
@Manuel: dankeschön, werde die Bilder mal explizit mit deinen Anmerkungen anschauen. Immer gut zu wissen, wie die Bilder auf andere wirken. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
So sehr ich mich auch bemühe, in der ersten Serie kann ich für mich keinen Favoriten benennen - also nehme ich alle.
In jedem Bild sehe ich etwas besonderes und trotzdem sind alle Bilder irgendwie anders. Großes Kino, Jupp! :2thumbs:

Aus der zweiten Serie - die mir auch sehr gut gefällt - sticht für mich die #12 heraus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kulinarisches Teil 2 ... weitere Appetithappen Seite 2
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 22
What the f* (Update Seite 1 unten 03.02.2018)
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 5
Screenshot von der japanischen Pentax-Seite / K3
Forum: Small Talk
Autor: Fiesepeter
Antworten: 21
Bremen SAMBA Karneval (Nachschlag S. 2)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Seite Liste Fotofreundliche Museen und Zoos
Forum: Small Talk
Autor: n8igall
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz