Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:15 
Offline

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:50
Beiträge: 13
Ich laufe da da oben gerne durch die Landschaft. Nur was soll ich dazu groß schreiben? Lieber schauen als lesen....

Bild

Pentax istDL
Sigma 10-20/4,0-5,6 @ 18mm
F8 1/320 ISO200

von wegen "es gibt keine Sünde in den Highlands"...

Bild

Pentax K5
Ricoh / Rikenon 50/1,7
F? 1/200 ISO100

VG, Olli


Zuletzt geändert von Knipserlein am Fr 29. Mai 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8809
Das erste gefällt mir sehr gut - es zeigt mir Schottland wie ich es nur zu gut kenne und liebe - beim zweiten, na ja, für mich nur ein Schnappschuß

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2572
Oh super, muss ich meiner Frau zeigen. #1 hat ne schöne Stimmung, die tiefhängenden Wolken in den Bergen... Wo warst Du da?

Liebe Grüße
McHildegunst (nicht verwandt mit Nessi)
gesendet mit tapatalk

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:53 
Offline

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:50
Beiträge: 13
Klar, #2 ist nur ein Schnappschuß. Schön fand ich es, daß die Tiere so gutmütig waren und ich soweit ran gehen konnte, daß ein 50mm gereicht hat.
#1 ist auf der Isle of Skye aufgenommen, könnte aber auch an vielen anderen Plätzen an der Westküste sein...

VG, Olli


Zuletzt geändert von Knipserlein am Fr 29. Mai 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 06:08 
Offline

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:50
Beiträge: 13
Bild

Pentax istDL
Sigma 10-20/4,0-5,6 @ 20mm
F8 1/500 ISO200


Zuletzt geändert von Knipserlein am Fr 29. Mai 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 06:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4028
Wohnort: Roßtal
Die Landschafttsaufnahmen sind klasse, da krieg ich direkt Fernweh. :)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 09:07 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Ja, die Landschaft sieht schön aus, aber die Rahmen stören mich ein bisschen. Aber sonst :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2572
Knipser Peter hat geschrieben:
die Rahmen stören mich ein bisschen.


Stimmt. Hatte ich vergessen, zu sagen. Bin auch nicht so ein Rahmenfreund, falle eher aus demselbigen... Und EXIFs wären nett, bin doch immer neugierig, was andere so benutzen und einstellen... Aber auch #3 gefällt mir ziemlich gut!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 17:09 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
Das Erste ist richtig super! :thumbup:
Ich war leider noch nie in Schottland, aber steht sehr weit oben auf meiner Reiseliste, deshalb gerne mehr Landschaftsfotos :ja:

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bißchen Schottland
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:12 
Offline

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:50
Beiträge: 13
Danke für das positive Feedback.
Exifs habe ich unter die Bilder dazu gesetzt. Eine Schottland-Tour lohnt sich immer, nicht nur aus fotografischer Sicht. Nur nicht bei dem momentanen Kurs des Pfunds. So ein bißchen Rahmen finde ich nicht schlecht, daher hat auch das nächste Bild einen ;-)

Bild

Pentax istDL
18-55 Kit-Linse @ 63mm
F8 1/250 ISO200

Isle of Skye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Und noch ein bisschen Winter im Flachland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fotosucher
Antworten: 13
Ein bisschen Farbe - Update 09.12.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: b@men
Antworten: 20
bißchen was neues......
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 4
Ein bisschen Algarve (update)
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 21
Ein bisschen Planespotting vor dem Flug
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz