Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein bisschen Farbe
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Trotz des Crop unwahrscheinlich starke Bilder, super! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein bisschen Farbe
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8671
Wohnort: in Flagranti
Ich tue es zwar selten, aber hier kann ich nicht anders: :hat:
Diese seltenen Vögel hast Du sehr gut eingefangen, da träume ich auch noch von (nachdem ich gerade meinen ersten Eisvogel mit meinem schweren Sigma geschafft habe).
Am besten gefallen mir die #6 und dann der Einflug zur Brutröhre #3 mit Fliegen im Schnabel.
Hast Du Dir da einen Ansitz gebaut/gesucht? Nach der Größe der Vögel bei 700mm am Crop tippe ich mal auf 15-20m Abstand (?)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein bisschen Farbe
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 14:05 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Vielen Dank für das Betrachten und Kommentieren meiner Fotos.

Auch für mich war es ein besonderes Erlebnis, diese wunderschönen Vögel beobachten und auch noch fotografieren zu können,
übrigens das erste und einzige Mal bisher.

Das Wetter hat zum Gelingen der Aufnahmen nicht unerheblich beigetragen.
Bei wolkenlosem Himmel hätte man gegen die Sonne fotografieren müssen.

Es sind dort auf der gegenüberliegenden Seite der Brutröhren am Grubenrand kleine Lehmwände mit Durchgucken aufgestellt,
hinter denen man sich verbergen und durch die man Fotos machen kann.
Die Entfernung zu den Brutröhren beträgt ca. 60 Meter.
Ein einziges Mal kam ein Bienenfresser kurz auf ein ca. 20 Meter entferntes Bäumchen geflogen.
Dort entstanden dann die Fotos 5 + 6.

LG, Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein bisschen Farbe
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8671
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für die Info. Muss toll sein, so dicht an diesen schönen Vögeln sein zu können :cap:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Durch einen Verwandtschaftsbesuch in Sachsen Anhalt bot sich mal wieder die Gelegenheit,
bei den Bienenfressern vorbei zu schauen.

Leider ergab es sich nur zur Mittagszeit.
Das Thermometer zeigte über 30°C und die Luft flimmerte.
Von den vielen Fotos waren dann auch über 95% Schrott.

Von den Restlichen will ich euch einige zeigen:


Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11


Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Wegen dem Stand der Sonne musste ich einen anderen Standort als beim letzten Mal wählen.
Die Vögel saßen teilweise kurz vor einer Lehmwand, was den Hintergrund sehr unruhig wirken lässt.

Die Aufnahmen entstanden mit der KP und dem Sigma 500/4,5, teilweise mit dem Soligor 1,7x!

Viele Grüße aus Alfeld,
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Stolpere erst jetzt über diesen Tread, allesamt schöne Aufnahmen :anbet:

Die aktuelle Serie zeigt zudem sehr eindrucksvoll, was die Vögel alles zu fangen in der Lage sind...

Das dem Hintergrund geschuldete manchmal etwas unruhige Bokeh stört mich bei dem farbenprächtigen
Vordergrund nicht. :thumbup:

Ich hoffe doch, da kommt noch mehr, um uns das triste grau etwas bunter zu machen! :bravo:

LG Tom

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1123
Hervorragende Aufnahmen und die #8 ist der Hammer.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Wow zu deinem Update. Wie hast du die Vögel bestochen, ihnen beim Essen zusehen zu dürfen? :-) Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort. Sehr schöne Aufnahmen.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse update, tolle Bilder :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8671
Wohnort: in Flagranti
Wieder ein toller Set. Sensationell finde ich die #8, hier wird gerade ein Admiral im Flug gefangen :2thumbs: .
Das unruhige Bokeh vom schweren Sigma ist bekannt; da muss man immer auf den Hintergrund aufpassen - oder eine K1 nehmen, die glättet das irgendwie viel angenehmer.
Aber bitte stelle doch auch ein paar dieser Bilder in den Lensclub - zeigen sie doch sehr schön, was mit diesem schweren Sigma so möglich ist :bravo:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bißchen Muppet wie "Waldorf und Statler"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Ein bisschen licht im Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 1
Ein bisschen Heidenheim...
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 15
Kambodscha 2018 - Update 13.5.: Kratie
Forum: Reisefotografie
Autor: chti
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz