Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein bisschen Farbe braucht das Land
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
An einem der vielen schönen Herbstabende an der Aare bei Auenstein. Datum in den Exifs stimmt nicht. Das Foto ist vom 20.Oktober 2011. Kann man in LR3 irgendwo einstellen das dass Originaldatum beibehalten wird?



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 22:00 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
hey, solche Bilder mag ich. Sehr schön.
Hmm, der 20.10.2011 steht doch in den Exifs. :?:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Um genau zu sein um 17:50 ;)

Schöne Aufnahme

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Danke Euch beiden. Ja Ihr habt recht, das Datum stimmt. Hätte wohl doch nicht so viel Rotwein zum Essen trinken sollen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 23:14 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hammer!

Die Tiefe in dem Bild mit den Bergen, die durchlugende Sonne rechts. Ich bin beeindruckt!

CA´s links an den Ästen noch entfernen und es ist reif für eine Wettbewerbsteilnahme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Bild!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
@Onliner
Die CA's sind mir leider nicht aufgefallen. Danke für den Tip. Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist sind rechts oben diese weissgrauen Schatten um die Äste. Die sind auch auf der linken Seite in der Nähe der Berge vorhanden. Auch im Himmel in der Mitte oben hat es diese weigraue Schattierung. Diese Schatten sind anscheinend enstanden weil ich aus Versehen in LR3 den Lichterregler auf -100 gestellt habe. Man(n) lernt eben nie aus. Hier nun eine überarbeitete Version.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:49 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Nun ist der Himmel zwar nicht mehr so knackig blau aber die Überarbeitung hat sich gelohnt. Gute Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hier scheiden sich wieder die Geister.
Originalaufnahme ist im Wasserbereich für mich etwas flau aber dafür grundlegend in der Gesamtansicht deutlich im Kontrast und in Brillanz der 2. Aufnahme überlegen- diese leidet gerade in den dunkleren Uferbereichen an einem vernünftigen Dynamikausgleich.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin,
mal wieder ein Thread aus der "Way back Series". 2011 ist ja noch nicht wirklich lange her. "Ein bischen Farbe braucht das Land", der Titel sprach mich sofort an. Übrigens die Originalfassung, also das erste Bild:

Bild

Es gefällt mir sehr gut, sowohl von der Perspektive als auch von der Lichtstimmung her. Die Bäume und Büsche am linken Ufer erinnern mich an Ölgemälde des Impressionismus, etwa Bilder von Claude Monet. Als Beispiel hier der das Bild "View at Rouelles", in Le Havre 1858 gemalt:

Bild



Alternative title: Vue des bords de la Lezarde (View from the banks of the Lezarde)

MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum letzten Mal in Farbe...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
bisschen Wald... Astar war gestern noch mal da....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Dreimal Landschaft dreimal keine Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 12
Welche Farbe hat dieses Kleid?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 1
Farbe vs S/W
Forum: Bildbearbeitung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz