Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
erstmal vielen Dank für Eure Kommentare.
ErnstK hat geschrieben:
.... ein bisserl zu viel an VG hatt's für mich- verdrängt den schönen *Sonnenuntergang* etwas ins *Hintertreffen*

ja, Ernst, da gebe ich Dir Recht. Das ist sehr viel Vordergrund. Ich habe noch Bilder mit dem 35er limited an der K3 gemacht und diese etwas beschnitten (s.u). Im Vergleich haben mich aber die Bilder mit dem 15er und dem vielen Vordergrund doch länger festgehalten, auch wenn die Sonne winzig klein ist. Die 35er Versionen finde ich dagegen ein wenig langweilig. Daher waren die 15er-Varianten meine erste Wahl. Was mich allerdings mehr stört als die kleine Sonne ist, dass sie ziemlich mittig platziert ist. Und beschneiden, damit die Sonne aus der Mitte kommt, will ich irgendwie nicht. Da müsste meiner Meinung nach zu viel vom Vordergrund weg.
Das 70er limited und 100er Macro hatte ich zwar auch mit, aber da immer mal wieder leichter Wind war, war manchmal etwas Sand in der Luft. Da habe ich mir den Objektivwechsel gespart. ....und die K30 als dritter Body lag im Ferienhaus :klatsch:

Die 35mm-Variante, leicht beschnitten:
Bild
#9

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... die #9 empfinde ich in Punkto Farben und Bildaufbau [Sundown #2] als sehr stimmig :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Serie 5,6 und 8 gefallen mir sehr
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Sehr schön nachgelegt mit dem Sonnenuntergang! Weit weg vom Kitsch.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

noch'n bisschen Wildlife von Fluss und Wald (Borneo Teil IV)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 21
Und noch ein bißchen Bremen-Architektur
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Ein bisschen unterwegs in Zug
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 16
Ein bisschen Schnee am Mittag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 15
ein bisschen was von hier
Forum: Urban Life
Autor: passau_liebe
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz