Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Bei einer Fahrt durchs Peiner Land habe ich dieses Exemplar von einer etwas weiter entfernten Straße aus entdeckt. Die Form des Baumes fiel mir sofort ins Auge und ich beschloss, dass der Baum samt seines Umfeldes es verdient hat nochmal im Abendlicht auf den Sensor gebannt zu werden. Die ursprüngliche Idee war, die Horizontlinie unterhalb des Blattwerkes verlaufen zu lassen, um den Baum richtig vom Hintergrund zu separieren. Ich hatte extra die N...n mit UWW eingepackt, aber vor Ort stellte ich fest, dass ich dafür die gerade aufgehende Saat auf dem Acker hätte zerlatschen müssen. Da ich das natürlich nicht wollte, blieb mir nur die Möglichkeit von der anderen Seite des Ackers mit dem 55-300 PLM zu arbeiten. So darf ich zumindest die Bilder hier im Forum zeigen 8-) . Das erhoffte Lichtspektakel der tiefstehenden Sonne blieb aber leider aus.


Bild

Bild

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
besonders das Bild #2 gefällt mir richtig gut :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 17:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Der Baum hat etwas herzförmiges, das sieht man eher selten und deshalb gefällt er mir auch sehr gut.
Ich habe aber keine Ahnung, um was für eine Baumart es sich handelt.

Auch für mich ist es Bild #2. Hier gefällt mir - außer dem Baum - der gelbe Rapshintergrund, außerdem sind die Wolken nicht so aufdringlich präsent wie im ersten Bild (das Wolkenbild lenkt mich im ersten Bild etwas ab).
Alles in allem: Sehr gut gesehen, sehr gut umgesetzt und ein sehr schönes Bild aus der Ansicht gezaubert. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
bigw hat geschrieben:
besonders das Bild #2 gefällt mir richtig gut :2thumbs:

Mir auch, aber wie hast du den Raps so schnell dahin gezaubert?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
ein wunderschöner Baum - direkt zum verlieben... ;)
auch mir gefällt das zweite Bild noch einen Tick besser...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
klabö hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:
besonders das Bild #2 gefällt mir richtig gut :2thumbs:

Mir auch, aber wie hast du den Raps so schnell dahin gezaubert?
,
Beide Bilder haben einen schönen Reiz, wie auch immer, :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 19:45 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Alaric hat geschrieben:
[...] Sehr gut gesehen, sehr gut umgesetzt und ein sehr schönes Bild aus der Ansicht gezaubert. :2thumbs:

Das sehe ich auch so :thumbup:
Und auch für mich liegt die #2 etwas vorne... der Raps im Hintergrund passt einfach besser :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Sehr schön Carsten :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4326
Als Freund kräftiger Farben für mich auch die #2.

Aber irgendwie komme ich bei den Bildern nicht raus. Der Blick auf den Baum sieht, wenn ich mir die Äste anschaue, beide male gleich aus. Ich stelle fest, dass die Brennweite auch nur recht minimal unterschiedlich ist. Ich komme nicht darauf was Du getan hast, damit der Hintergrund hinter der Rapsfläche direkt hinter dem Baum so dermaßen unterschiedlich ist.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja Bild 2 ist sehr schön die Farben stechen aber ist auch gut so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Baum im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 5
Baum mit Milchstraße
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FlorianZ
Antworten: 12
[Projekt 10/15-09/16]1Kamera-1Zoom/2FB: "Mein Baum"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 721
Ein Baum wie ein Frühlingsmagnet & NEU: mit süßem Mädchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 21
Ich glaub ich hab ne Meise, oder zwei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz