Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 12:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
xy_lörrach hat geschrieben:
Aber irgendwie komme ich bei den Bildern nicht raus. Der Blick auf den Baum sieht, wenn ich mir die Äste anschaue, beide male gleich aus. Ich stelle fest, dass die Brennweite auch nur recht minimal unterschiedlich ist. Ich komme nicht darauf was Du getan hast, damit der Hintergrund hinter der Rapsfläche direkt hinter dem Baum so dermaßen unterschiedlich ist.
Ja, die Bilder laden zum Vergleich ein. Der Standort ist nicht der gleiche. Das zweite Bild wurde von einem Standort weiter rechts aufgenommen als das erste. Daher das unterschiedliche Gelände im Hintergrund.
Die Eiche hat einen interessanten Wuchs. Sehr fotogen! Und von den beiden guten Bildern gefällt mir #2 am besten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Gefällt. :bravo:

Eine Idee für die #2: Keine Ahnung, ob das hinhauen kann. Aber falls doch, würde ich versuchen, einen tieferen Standpunkt zu wählen, so dass die Bäume im Hintergrund nicht zu sehen sind, sondern nur der eine Baum mit dem Raps. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank für Eure Kommentare.

klabö hat geschrieben:
aber wie hast du den Raps so schnell dahin gezaubert?
xy_lörrach hat geschrieben:
Aber irgendwie komme ich bei den Bildern nicht raus. Der Blick auf den Baum sieht, wenn ich mir die Äste anschaue, beide male gleich aus. Ich stelle fest, dass die Brennweite auch nur recht minimal unterschiedlich ist. Ich komme nicht darauf was Du getan hast, damit der Hintergrund hinter der Rapsfläche direkt hinter dem Baum so dermaßen unterschiedlich ist.
pentidur hat geschrieben:
Ja, die Bilder laden zum Vergleich ein. Der Standort ist nicht der gleiche. Das zweite Bild wurde von einem Standort weiter rechts aufgenommen als das erste. Daher das unterschiedliche Gelände im Hintergrund.

Genau. Für das zweite Bild bin ich ein ordentliches Stück nach rechts gegangen. Man kann das sehr gut an der Leiter des Hochsitzes, der Richtung der Pflanzen auf dem vorderen Acker, sowie dem toten Zweig sehen, der im ersten Bild recht genau in der Mitte des Baumes hängt. Mich hat aber auch überrascht, dass man dem Baum den Perspektivwechsel kaum ansieht.

mein Krakau hat geschrieben:
Aber falls doch, würde ich versuchen, einen tieferen Standpunkt zu wählen, so dass die Bäume im Hintergrund nicht zu sehen sind, sondern nur der eine Baum mit dem Raps.
So ähnlich war ja auch meine Idee. Ich wollte die Horizontlinie unterhalb des Blattwerkes verlaufen lassen. Nicht unbedingt um die Bäume im Hintergrund zu verstecken, sondern um den Baum von der übrigen Landschaft zu entkoppeln. Aber aus der Entfernung mit dem Tele war dies selbst kurz über dem Boden nicht möglich. Wenn dann hätte ich näher an den Baum heran gemusst. Das ging allerdings nicht, da ich sonst die zarten Pflänzchen zertrampelt hätte.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...mir gefallen beide,schon allein wegen der intensiven farbe,bild #2 noch etwas mehr,sehr schöne lichtstimmung.Du musst aber zweimal dagewesen sein,denn sowohl vorder-als auch hintergrund ist deutlich unterschiedlich,die bilder gefallen mir richtig gut..
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Baum, zwei Bilder
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
bewe hat geschrieben:
Du musst aber zweimal dagewesen sein,denn sowohl vorder-als auch hintergrund ist deutlich unterschiedlich

Danke. Zwischen den Bildern liegen aber nur 10 Minuten. Das Licht änderte sich ständig.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Baum-Thread 2016 - der Gingko 2 Jahre später
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Holzstrukturen - Fortsetzung - Mein Freund der Baum ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Zwei Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 4
ein Bild, zwei Versionen....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz