Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Ausflug in die schöne Schweiz!
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

letztes Wochenende stand ein keiner Ausflug in die Schweiz an. Der Samstag war eher Bescheiden, dafür war jedoch am Sonntag bei unserem Ausflug an den Pfäffikersee umso schöneres Wetter!
Ich möchte euch hierbei ein paar ausgewählte Fotos zeigen und würde mich über Feedback freuen! :)


:cap:

Bild
Datum: 2016-04-10
Uhrzeit: 13:37:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2016-04-10
Uhrzeit: 13:34:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Bild
Datum: 2016-04-10
Uhrzeit: 12:01:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3

Bild
Datum: 2016-04-10
Uhrzeit: 12:02:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#4

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Das Wetter war scheinbar beneidenswert.
Nun zu den Fotos mal meine Meinung:

#1 mir sind ein paar Bäume zu viel im Mittelfeld. Oder wolltest du die "betonen"?

#2 die Bäume verdecken mir den Blick auf die Berge zu sehr.

#3 gefällt mir ganz gut. Ich bin ein Freund und gewöhnlicher Perspektiven. Vielleicht einfach die Kamera mal auf den Steg ablegen und Fotografieren. Ansonsten schön.

#4 auch sehr schön. Vielleicht noch die Stufe vorne weg nehmen. Aber gefällt mir auch so.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
bbkhacki hat geschrieben:
Hallo zusammen,
letztes Wochenende stand ein keiner Ausflug in die Schweiz an. Der Samstag war eher Bescheiden, dafür war jedoch am Sonntag bei unserem Ausflug an den Pfäffikersee umso schöneres Wetter!...
Wie, ohne vorher Bescheid zu sagen? :ichweisswas: xd Das Usertreffen Schweiz ist docher erst diesen Samstag :ja:

Schönes Wetter hattet ihr und ich staune, dass du Bilder geschafft hast, ohne die Horde von Menschen, die sich an einem schönen Sonntag da tummeln.
#1 Ich befürchte du hast dich an einem schiefen Pfosten orientiert mit der Bildvertikalen. Denn der Pfosten ist parallel zur Bildkante, aber der See läuft massivst aus. Auch hätte ich im Bild gerne den Anfang und das Ende des Pfostens gesehen... Die Idee die Weinbaulinien im Bild zu nutzen finde ich sehr gut :2thumbs:
#2 Schön, die blühenden Bäume. Um die Mittagszeit halt relativ schwierig, die wirklich in Szene zu setzen. Der Weg fürht ins Bild hinein und auch gleich wieder hinaus... ich weiss, die Leute :(
#3 und 4, ich mag diese Stege sehr gerne. Aber ohne Sonnenunter- oder -aufgang oder ein Tier fehlt mir hier irgendwie der Hingucker. Schön, dass ihr am Pfäffikersee wart, ich mag die Gegend wirklich sehr gerne, fotografisch an einem Sonntag mit dem WW aber sicher eine Herausforderung, die du sehr gut gemeistert hast, wie ich finde.
LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Vielen Dank soweit! :)
Das nächste Mal werde ich mich vorher im Forum informieren wann das nächste Usertreffen ist. ;) Hätte gerne als ausländischer Besuch euer Treffen aufgemischt... ;)

#1: Ja, das Bild habe ich am Pfosten geradegerückt. Sehe jetzt auch, dass der See ausläuft. Gerne hätte ich auch den Anfang und das Ende des Pfostens auf dem Bild gesehen, aber dann wäre der unschöne Trampelpfad/Weg auch im Bild gelandet... :(

#2: Hier wollte ich die Bäume als eigentliches Motiv fotografieren. Wie coucou33 schon richtig erkannt hat, ist es nicht ganz leicht den Weg ohne Menschen zu erwischen. Den Weg hätte ich gerne auch anders ins Bild integriert, aber dann hat man natürlich schnell ein paar ungewollte Personen mit fotografiert. :(

#3 und #4: Vielen Dank! :) Für mich war die Landschaft und der See einmalig schön, muss auf jeden Fall noch ein bisschen durch die Schweiz reisen. Hier gibt es bestimmt noch einige schöne Ecken.

:cap:

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kostet ein Hochzeitsfotograf in der Schweiz?
Forum: Small Talk
Autor: chrigel.li
Antworten: 9
Sächsische Schweiz ## Elbsandsteingebirge update Teil#2
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 13
Ausflug auf die Blumenwiese
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 6
Schöne Aussicht im Cafe
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Fotobuchanbieter in der Schweiz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: remo11
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz