bbkhacki hat geschrieben:
Hallo zusammen,
letztes Wochenende stand ein keiner Ausflug in die Schweiz an. Der Samstag war eher Bescheiden, dafür war jedoch am Sonntag bei unserem Ausflug an den Pfäffikersee umso schöneres Wetter!...
Wie, ohne vorher Bescheid zu sagen?

Das Usertreffen Schweiz ist docher erst diesen Samstag
Schönes Wetter hattet ihr und ich staune, dass du Bilder geschafft hast, ohne die Horde von Menschen, die sich an einem schönen Sonntag da tummeln.
#1 Ich befürchte du hast dich an einem schiefen Pfosten orientiert mit der Bildvertikalen. Denn der Pfosten ist parallel zur Bildkante, aber der See läuft massivst aus. Auch hätte ich im Bild gerne den Anfang und das Ende des Pfostens gesehen... Die Idee die Weinbaulinien im Bild zu nutzen finde ich sehr gut
#2 Schön, die blühenden Bäume. Um die Mittagszeit halt relativ schwierig, die wirklich in Szene zu setzen. Der Weg fürht ins Bild hinein und auch gleich wieder hinaus... ich weiss, die Leute

#3 und 4, ich mag diese Stege sehr gerne. Aber ohne Sonnenunter- oder -aufgang oder ein Tier fehlt mir hier irgendwie der Hingucker. Schön, dass ihr am Pfäffikersee wart, ich mag die Gegend wirklich sehr gerne, fotografisch an einem Sonntag mit dem WW aber sicher eine Herausforderung, die du sehr gut gemeistert hast, wie ich finde.
LG Christa