Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein alter vergammelter Schuppen...
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
...steht bei mir in der Nähe auf dem Feld, von der Strasse aus gut einsehbar. An Heiligabend bin ich da früh morgens mal hin und hab mich mal daran versucht. Das erste Foto war ziemlich zu Beginn der blauen Stunde noch relativ düster. Die Fassade hab ich dann mit der Taschenlampe etwas aufgehellt. Beim zweiten Foto, ein paar Minuten später, kamen dann meine neuen Grauverlaufsfilter zum ersten mal zum Einsatz. Ich hoffe mal für meine ersten Versuche ist das einigermassen vorzeigbar. :)


LG Bernd

Bild

Datum: 2012-12-24
Uhrzeit: 07:56:34
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild

Datum: 2012-12-24
Uhrzeit: 08:06:53
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:26 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Bist du auch mal reingegangen und hast in die Krippe geguckt? ;)

Liebe Grüße
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Die erste Aufnahmen gefällt mir, vor allem vom Bildaufbau her, sehr gut ! :thumbup:

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Liza hat geschrieben:
Bist du auch mal reingegangen und hast in die Krippe geguckt? ;)

Liebe Grüße
Liza



Ja, war leider niemand zuahuse. :D

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Warum sollte das nicht vorzeigbar sein?
Wenn man nichts ausprobiert kann man nichts falsch machen
und für eine zweite oder dritte Meinung is doch das Forum gedacht.
Mir gefallen beide mit leichtem Vorteil fürs erste.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Auf alle Fälle vorzeigbar :thumbup:
Das erste gefällt mir auch besser.
Welche Filter hast du dir zugelegt und welcher wurde denn verwendet?

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Moin Thomas,
ich hab den Halter von Hitech, nach den Bildern zu urteilen müsste der baugleich sein wie der von Lee, 2 Weitwinkel Adapter 72 und 77mm für mein Standard und UWW Objektiv und die drei Hitech Filter 0.3, 0.6, 0.9 ND soft. Beim ersten Foto, wie gesagt ohne Filter und das zweite hab ich mit dem 0.9er gemacht.

Da ich ja immer sehr gerne Gegenlicht Aufnahmen mache erhoffe ich mir da schon eine Verbesserung. Bin mal gespannt was sich damit so anstellen lässt.


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Bernd,
dann man viel Spaß. Bin mal gespannt, wie schnell sich dein Equipment vergrössert. Ich lande inzwischen recht oft bei Hardedge. Der 0.9 scheint mir oft zu viel - da muss ich in LR wieder zurück rudern. Vielleicht kommt mal noch der 0.6 HE dazu.
Ansonsten habe ich die gleiche Palette. Den 0.3 SE hätte ich mir sparen können. Kommt eigentlich nie zum Einsatz. Aber so lernt man eben...

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
havanna hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wie schnell sich dein Equipment vergrössert.


Jetzt wird erst mal reduziert. :D

Wenn ich mal zusammen rechne, was ich in einem Jahr an Geld für Fotokram ausgegeben hab, wird mir fast schwindelig. 1-2 Objektive kommen auf jeden Fall weg, dazu hab ich noch einige Schraubfilter die ich nur teilweise nutze.

Ja, ok das mit den Filterstärken muss ich natürlich noch ein bisschen testen, bis ich immer den passenden Filter zum entsprechenden Licht finde. Da hilft wohl nur Erfahrung sammeln.


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alter Friedhof Ludwigsburg - ohne UT / Nachschlag
Forum: Urban Life
Autor: PentaxMXler
Antworten: 11
alter Bootssteg in die Ostsee
Forum: Reisefotografie
Autor: flowner
Antworten: 23
neues Objektiv an "alter" analog Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: B_R_92
Antworten: 5
Neue Objektive an alter SLR / Springblende / Belichtung
Forum: Objektive
Autor: max3.2
Antworten: 6
Alter Schiffsanleger in Eckwarderhörne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hoshy
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz