Aktuelle Zeit: Mo 4. Mär 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 07:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20932
Wohnort: Bremen
... aber eigenartigerweise wo sich ansonsten zig Möwen am Weserwehr tummeln, war an diesem Nachmittag vielleicht wegen des Orkan-Sturmtief kaum eine zu sehen.
Dafür habe ich dann zwei Krähen erwischt, die mich relativ nah an sich heran ließen.
Hier kommt dann das PLM an seine Grenzen, ohne Bearbeitung ist kaum Zeichnung im Gefieder zu erkennen.


#1


#2


#3

Hier hab ich dann doch noch einen schnellen Flitzer erwischt (stark gecroppt), bevor die Kamera meldete: Batterie leer! :cry:

#4

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 239
Gelungene Aufnahmen. Der Sturm hat also auch Vorteile gehabt. Möwen kannst Du mit Sicherheit noch oft genug fotografieren, die lassen einen fast immer nahe ran.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 592
Hey Hannes, trotzdem schön erwischt. Im Nachhinein immer leicht zu sagen, aber die Schwächen vom PLM sind ja bekannt, d.h. bei >200mm wenn es geht deutlich Abblenden, also schon so Richtung f10. Glaube 1/1250s und deswegen ISO4000 wären nicht nötig gewesen. Aber wie gesagt, im Nachhinein leicht zu sagen, da man natürlich die Bewegungen einfrieren möchte und du ja auch auf fliegende Vögel aus warst.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 12:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20932
Wohnort: Bremen
regentag hat geschrieben:
Hey Hannes, trotzdem schön erwischt. Im Nachhinein immer leicht zu sagen, aber die Schwächen vom PLM sind ja bekannt, d.h. bei >200mm wenn es geht deutlich Abblenden, also schon so Richtung f10. Glaube 1/1250s und deswegen ISO4000 wären nicht nötig gewesen. Aber wie gesagt, im Nachhinein leicht zu sagen, da man natürlich die Bewegungen einfrieren möchte und du ja auch auf fliegende Vögel aus warst.

Hi!

Ja da hätte ich noch mehr Spielraum gehabt, aber ich habe mir ein Preset für fliegende Vögel eingerichtet, und das war noch aktiv.
Hätte bei den Krähen natürlich nicht sein müssen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 14:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2816
Ich finde, du hast die zwei Krähen sehr schön erwischt :2thumbs:
Vor allem die #3 finde ich klasse :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2021
Wohnort: Falkensee
Für mich die #4, ich denke eine Flußseeschwalbe, die Du sehr schön erwischt hast! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20932
Wohnort: Bremen
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Für mich die #4, ich denke eine Flußseeschwalbe, die Du sehr schön erwischt hast! 8-)

Ja ich denke auch, die "Biester" sind verdammt schnell und ändern ruck zuck ihre Flugrichtung.
Die sind viel schneller als ich mit der Kamera ... :cry:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gefiedertes mit der K-3III - Forts.: ...im Flug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 17
Kiebitze im Flug - Update I - 2023 - 05
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 63
Eigentlich wollte ich Damwild fotografieren.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 5
Eigentlich wollte ich Bussarde fotografieren...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 7
Wer fotografiert eigentlich mit Film?
Forum: Analoge Kameras
Autor: PENTAX PM
Antworten: 195

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz