Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Gestern Abend wollte ich mal versuchen die Milchstraße oder zumindest einen schönen Sternenhimmel zu fotografieren.
Mein Ziel war dazu die Hornisgrinde im Schwarzwald.
Beim hochfahren habe ich noch anhalten müssen um den Sonnenuntergang fest zu halten.
Bild

Dann weiter bis zum Parkplatz am Mummelsee um von dort aus dann hoch zuwandern.
Bild

Bild
Oben angekommen sah es noch nach einem klaren Himmel aus.

Bild

Bild

Bild

Alles Standorte bin ich dann schon mal schön abgelaufen um mich dann fest nieder zu lassen.
Bild

Wie man es schon ahnen kann, da bauten sich immer mehr "unerwartet " Wolken auf.

Bild

Bild

Bild

Irgendwann habe ich dann aufgegeben, die Wolken wurden einfach zu dicht.
Ich hoffe es hat euch gefallen mit zu kommen?

Bild

Bild

Alle Bilder habe ich am iPad entwickelt und hoffe es passt alles. Alle Bilder habe ich auch noch nicht durch, vielleicht schieße ich noch was nach.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Zuletzt geändert von Kaffee am Di 27. Jun 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ja, so geht mir das auch immer. Man geht halt so lange hin, bis dann mal alles stimmt!
Aber es hat sich doch trotzdem gelohnt! Insbesondere die Fotos in der Dämmerung sind doch wirklich stimmungsvoll!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... vlt entsprechen die Bilder nicht der Vorstellung die du hattest ... aber sehenswert gut finde ich die schon , beinhalten wunderbare Lichtstimmung ... auch mit Wolken :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ja,

passt doch! :thumbup:

Super!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 16:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ist zwar nicht die Milchstraße, aber eine Sammlung guter Bilder ist doch bei der Aktion heraus gekommen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Die Bilder 1-6 gefallen mir am besten. Die Farben wirken hier sehr harmonisch.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut ... :ja:

Aber irgendwie will ich die 1.000 s Belichtungszeit in den Exifs nicht glauben ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
bei der Ausbeute, die Du mitgebracht hast, kann ich jedenfalls sehr gut auf die Milchstraße verzichten :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut trotz der Wolken.
Vielen Dank fürs Mitnehmen!

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 04:26 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rödental
Habe auch schon probiert die Milschstrasse abzulichten, aber mit den angegeben Exifs kamen bei mir keine Sterne zum vorscheinen.
Wuren diese Aufnahmen wirklich mit diesen Werten erzeugt??
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

180° Milchstraße
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 5
Jetzt wollte ich es wissen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Imperativente - Nachschlag mit Flucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 8
Wo kauft mann eigentlich sein Zubehör?
Forum: Zubehör
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz