Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Wenn ihr Lust habt, nehme ich euch auf meinen heutigen Morgenspaziergang mit.

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder auf der Magerwiese am Kronsberg fotografieren. Sonnenaufgabg war kurz nach 5.00, also Wecker auf 4.00 gestellt und kurz vor 5.00 war ich vor Ort. Noch kein Wind, Morgenrot am Himmel - das sollte doch was werden mit den Makros. Mit dem Sonnenaufgang kam dann allerdings der Wind. :motz: Und das Angebot an Motiven auf der Magerwiese war - mager :yessad: . Ein paar Gegenlichtaufnahmen konnte ich mit dem 60er Elmarit machen, dann wurde es langweilig. "Mist, dafür bin ich so früh aufgestanden?"

Also bin ich eine etwas größere Runde gegangen, die ich wegen der Zeit für mich ganz allein hatte. Und ein paar Motive habe ich dann doch noch gefunden (oder sie mich...). Genug Futter für K-1 / KP, das Elmarit, das 135er Walimex, das 11-18 und das 150-450. Wäre ja auch doof gewesen, wenn ich das alles umsonst mitgeschleppt hätte.

Auf der Magerwiese:
Bild
#1

Bild
#2

Mit Kornblumen und Mohn hatte ich noch gar nicht gerechnet.
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Beweisfoto: Wind!
Bild
#9

Den kleinen Kerl habe ich in einem Extra-Thread 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/he-made-my-day-t36556.html noch ausführlicher vorgestellt:
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Auch wenn ich hier mit 1600 Iso völlig bekloppte Belichtungsparameter eingestellt hatte, freute ich mich über die Rohrweihe fast so sehr, wie über den Hasen. Es war das erste Mal, dass ich eine live gesehen habe. :hurra:
Bild
#13

Allein wegen ihr werde ich jetzt wieder öfter am Kronsberg sein.
Bild
#14

Dieser grimmige Jungspund gehörte zu einer vierköpfigen Rasselbande, die auf das Frühstück wartete. Frühstück war ein gutes Stichwort. Ich hatte jetzt auch Hunger...
Bild
#15

Bild
#16

Nach einem etwas unergiebigen Auftakt hatte sich der Spaziergang dann doch recht positiv entwickelt. Kein Grund, sich über das frühe Aufstehen zu ärgern. 8-)
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hallo Klabö!

Sehr schöne Bilder und Eindrücke vom Kronsberg! :ja:
Der Hase ist sehr niedlich und die Rohrweihe eine Schönheit!
Da bei mir jetzt nach langer Wartezeit endlich das DA 300 eingezogen ist, werde ich jetzt auch vermehrt auf Vogelsuche (speziell Greifvögel) gehen.

Und ich bewundere wie immer die zugehörige Uhrzeit bei deinen Ausflügen. :mrgreen:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
shearer hat geschrieben:
Hallo Klabö!

Sehr schöne Bilder und Eindrücke vom Kronsberg! :ja:
Der Hase ist sehr niedlich und die Rohrweihe eine Schönheit!
Da bei mir jetzt nach langer Wartezeit endlich das DA 300 eingezogen ist, werde ich jetzt auch vermehrt auf Vogelsuche (speziell Greifvögel) gehen.

Und ich bewundere wie immer die zugehörige Uhrzeit bei deinen Ausflügen. :mrgreen:

Dankeschön! Tja, die Uhrzeit steht irgendwie zwischen uns, oder? :lol:
Aber so wie es im Moment am Kronsberg aussieht, lohnt sich auch ein Ausflug am Nachmittag bzw. frühen Abend dorthin. In ein paar Tagen dürften die Felder rot leuchten. Und das 300er lässt sich auch für Semi-Makroaufnahmen gut einsetzen. Im Mohn könnte es einen tollen Job machen.
Aber egal, wofür du es nutzen wirst - Spaß machen wird es dir auf jeden Fall. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi Klaus!!!,.....habe ich mir fast gedacht daß Du heute morgen wieder unterwegs bist! :ja: :mrgreen:

Das Gefühl das man wohl umsonst aufgestanden ist hatte ich früher auch immer :ja: ,...meine Lösung des Problems war für mich das man doch sehr viel schönes gesehen hat,
auch wenn man es nicht fotografieren konnte!Heute laß' ich es einfach auf mich zukommen und genieße die Stunden in der Natur zu frühester Stunde,...es macht glücklich! :ja:
Und wenn man ehrlich ist, so kommt man doch sehr selten mit gar keinen Fotos nach Hause ') ...es ist dieses spezielle, gute Gefühl wenn man früh morgens in der Natur ist! :ja:

...und so lief es auch dann bei Dir doch noch gut!,...hast doch ein paar wirklich seltene und auch schöne Fotos mit nach Hause gebracht :clap:

...die 6-10-11 wären für mich die extra schönen :clap: :clap: :clap:

...und die Rohrweihe das seltene :2thumbs:

Und noch mal Hut ab vor dem ganzen Geschleppe welches Du immer mit hast.Du must doch mal öfters das Objektiv wechseln :hat:
...da bin ich mit meinen fertig bestückten 3 Cams welche ich immer dabei habe echt ne faule Sau :mrgreen:

...ach ja,...hatte mich echt gewundert daß bei Euch die Sonne schon um 5 Uhr aufgeht,...bei mir wars heute 5.28!
...aber klar,..Du bist ja ne ganze Ecke weiter nördlich :klatsch: :mrgreen:

Dir noch ein schönes langes Wochende :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
klabö hat geschrieben:
shearer hat geschrieben:
Hallo Klabö!

Sehr schöne Bilder und Eindrücke vom Kronsberg! :ja:
Der Hase ist sehr niedlich und die Rohrweihe eine Schönheit!
Da bei mir jetzt nach langer Wartezeit endlich das DA 300 eingezogen ist, werde ich jetzt auch vermehrt auf Vogelsuche (speziell Greifvögel) gehen.

Und ich bewundere wie immer die zugehörige Uhrzeit bei deinen Ausflügen. :mrgreen:

Dankeschön! Tja, die Uhrzeit steht irgendwie zwischen uns, oder? :lol:
Aber so wie es im Moment am Kronsberg aussieht, lohnt sich auch ein Ausflug am Nachmittag bzw. frühen Abend dorthin. In ein paar Tagen dürften die Felder rot leuchten. Und das 300er lässt sich auch für Semi-Makroaufnahmen gut einsetzen. Im Mohn könnte es einen tollen Job machen.
Aber egal, wofür du es nutzen wirst - Spaß machen wird es dir auf jeden Fall. :2thumbs:


:mrgreen: Das mit der Uhrzeit zwischen uns befürchte ich auch. Aber ich arbeite dran. :ja:

Danke für die Tipps zum Kronsberg zu humanen Uhrzeiten! :)
Die Semi Makrofunktionalität konnte ich auch schon mit Begeisterung bei Libellenfotos aus etwa 1,5 Meter Entfernung letztes Wochenende feststellen.
Die wollte ich auch noch ins Forum stellen dieses Wochenende!

Schönen Abend noch! :cheers:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Bernd, eigentlich sehe ich es genauso wie du. Nur heute früh wollte es anfangs nicht rund laufen. Ich kam mit dem manuellen Fokussieren anfangs nicht klar - vielleicht muss ich mal meine Brille bzw. meine Sehstärken prüfen lassen. :rolleye: Aber auf der großen Runde war es dann schon wieder gut. Selbst ohne den Hasen oder die Weihe wäre es ein schöner Morgen gewesen. Schon allein, dass man 2 Stunden mutterseelenallein am Rand der Stadt unterwegs sein kann...

Schönen Abend :cheers:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich "nur" Makros fotografieren....
... Klaus, wenn einem solch schöne Motive vor die Optik geraten dann passt es doch rundum- sehr gelungene Serie :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Helau aus dem Dorf an der Düssel - mit "secret guest" last
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 11
Kleines "verregneter Sonntag Projekt"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: WilliG
Antworten: 4
UNESCO-Welterbestätte "Heiliger Sand" in Worms
Forum: Urban Life
Autor: tane1994
Antworten: 5
STRAMU 2019 Sonderserie "Lucy & Lucky Loop" Spitzenakrobatik
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 2
(Pol) Filter weil gerade forenspezifisch "en vogue"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StaggerLee
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz